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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hab nun das HP4 drauf und da man dort ja nicht diesen ?normalen? LüRa-Fixierer nutzen kann (laut SCK) habe ich mir dort `nen Kolbenstopper besorgt.

Aber hallo...

Nachdem das Hp4 mit dem richtigen Drehmoment drauf war, hab ich mal mit der Lampe ins Kerzenloch geschaut.

Also, in meinen Augen nicht gerade unerhebliche Spuren, die der Stopper auf dem Kolben hinterlässt. :puke:

Und da der Zündzeitpunkt richtig eingestellt werden musste, heißt das, die Spuren wurden nicht weniger.

Also: ARSCHLOCH ODER KOLLEGE ???

Geschrieben

ein loch ist ja schon drinnen im hp4, da mußt du nur mehr ein zweites gegenüber bohren und mit einem "variablen stirnlochschlüssel" - so ein ding für einen winkelschleifer zum lösen der mutter mit der die scheiben fixiert werden - nur halt variabel eben!

mit dem geht das wirklich ganz einfach und kostet zwischen 3 und 10 ?, wobei der um 3 nicht wirklich lange hält!

Geschrieben

Einen Kolbenstopper zu bauen ist noch viel einfacher(zumindest ungefährlich für den Motor)

Du Kippst einfach möglichst Dünnflüssiges Öl durchs Kerzenloch rein, wenn alle Überströmer usw. geschlossen sind und schraubst die Kerze wieder rein. Dann kannst du den Motor nicht mehr durchdrehen. Ist zwar n bisschen ne Sauerei, aber Kolbenschonend

Geschrieben

vom kolbenstopper halte ich ebenfalls nichts, es kann sogar passieren, dass der kolbenboden einbricht. ich finde das eine sauerei, dass rollergeschäfte solche kolbenstopper dann auch noch empfehlen, obwohl sie genau wissen, was für schäden auftreten können.

mit dem öl ist wohl gar keine schlechte idee, nur um nachher den schlamm wieder rauszukriegen muss man mindestens den zylinderkopf abschrauben, was aber wohl kein problem ist.

ebenfalls eine methode ist es, mit einem stofflappen den zylinder bei abgenommenem kopf auszustopfen, so dass noch etwas raussteht, dann den kopf drauf und fertig ists.

Geschrieben

Also beim HP4 einfach in das kleine Loch nen Zelthering reinstecken und in dem Loch der Zündplatte abstützen (das, welches ca. 10...12mm Durchmesser hat, zwischen Pick-up und Lichtspule).

Wenn Du davor sitzt so ca. auf 11 Uhr...

Ich weiss ja nicht wie Ihr Eure Polräder immer so anknallt?!

Beim leichten HP4 reicht das auf alle Fälle...

Gruss,

Alex.

Geschrieben

ok,

die sache mit dem loch neben dem pick up kenne ich auch.

aber da man die schrauben der grundplatte ja auch nicht wie scheiße anzieht, läuft man dann gefahr, dass du damit die grundplatte wieder verschiebst.

Geschrieben

Moin,

das Loch im HP4 habe ich bislang nur zum Lösen benutzt.

Zum Festziehen hat es gereicht mit der linken Hand flächig in die Flügel zu greifen und mit der großen Knarre das LR mit Gefühl anzuziehen.

Ciao,

Olaf

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