Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen ,

muß an einer Fuffi (V5a2T) ein Typschild angebracht sein , um sie zulassen zu können ? Der roller kommt aus Italien und hat keine Papiere . Das Typschild fehlt auch . reicht die Rahmennummer , um neue Papiere zu bekommen ? Gibt es ein einsehbares Register , um anhand der Rahmennummer die Rollerdaten zu erfahren ?

Gruß

kudder

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

italienische fuffies hatten keine Typenschilder das ist ne rein deutsche Erfindung.

Schau mal bei hier vorbei da kannste deine Rahmennummer eingeben und der spuckt dir dann ne menge technische Daten aus ;)

Geschrieben

Moin zusammen ,

muß an einer Fuffi (V5a2T) ein Typschild angebracht sein , um sie zulassen zu können ? Der roller kommt aus Italien und hat keine Papiere . Das Typschild fehlt auch . reicht die Rahmennummer , um neue Papiere zu bekommen ? Gibt es ein einsehbares Register , um anhand der Rahmennummer die Rollerdaten zu erfahren ?

Gruß

kudder

Also, neue Papiere bekommst du nicht so einfach !

Habe es auch vor 1 Monat versucht.

Du wirst auch bei Piaggio nix werden ;-(

Du mußt mit deinem Roller zum Tüv und eine Einzelabnahme machen.

Mit den Tüv Papieren zur Zulassungsstelle und abstempeln lassen.

Wichtig ist, das du einen Kaufvertrag bei der Zulassungsstelle vorlegen kannst.

Ich hatte Kaufvertrag von einen Händler in Deutschland = kein Problem

Kaufvertrag von Deutscher Privatperson = könnte schwierig werden.

Kaufvertrag von den ital. Vorbesitzer = Kein Problem

ggf. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei holen, das die Karre nicht in Deutschland und nicht in Italien als gestohlen gemeldet ist.

Kostenpunkt alles zusammen ca. 100 €

viel Erfolg !!!

Gruß

Tim

Geschrieben

Ich hab schon mehrere 50er übern TÜV gefahren, und nen Kaufvertrag wollte da noch nie einer sehen, Unbedenklichkeitsbescheinigung hingegen immer.

Zulassungsstelle macht manchmal Ärger.

Tüv weiß ich nicht, da ich ital. Papiere hatte.

Mußte aber dennoch einzelabnahme/ Gutachten machen lassen.

nicht vergessen ggf. 50 kn/h eintragen lassen ( nett fragen )

Geschrieben (bearbeitet)

Da Problem besteht weiter : die Polizei gibt dem Verkäufer der Vespa (Privatperson , deutsch) keine Unbedenklichkeitsbstätigung . Sagen , sie seien dafür nicht zuständig . Hab bei mir bei der Polizei angerufen . Die haben die gleiche Aussage gemacht . Wo , wenn nicht von der Polizei , soll man denn diese bescheinigung herbekommen ? Würde die alte Vespa aus Italien gern kaufen , aber ohne diese Bestätigung fürchte ich , daß ich sie nicht angemeldet bekomme . Oder weiß jemand , wo man eine Zweitschrift herbekommt ? :wacko:

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

Kosten sind beim TÜV 120,40€ letzte Woche noch eine machen lassen. Entweder beim Stassenverhehrsamt prüfen lassen oderbei der Polizei. Ist immer so ne Sache wer da sitzt in BLAU. :wacko: