Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So liebe leute da ich sonst nur an smallframes schraube hab ich da leider keinen plan!

und zwar ein freund von mir fährt ne VBB 3 gang und hätte gerne einen PX motor für diese , soll ja kein problem darstellen so weit!

jetzt ist die frage kann man einen PX motor auf 3 Umrüsten das wäre ihm nämlich ein anliegen !!

mfg michl

Geschrieben (bearbeitet)

Mir stellt sich die Frage wo darin der Sinn liegt?

Wenn er die 3Gänge aufgrund der Originalität gerne haben will dann sollte er sich allein deswegen vom PX motor fern halten.

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Soll er einfach nicht in den 4. schalten..... der ist ja auch garnicht auf dem Schaltrohr angezeichnet und daher "verboten" :wacko:

Mal im Ernst.....macht euch keine unnötige Arbeit..... :wacko:

Geschrieben

naja entweder ne 4 in den Schalthebel stanzen ... oder 3 Gang drinnen lassen und Pimpen und ne andere Kurbelwelle mit PX Lürad Konus verbauen. Dann hast auch ne Ele Zündung mit 12 Volt auf Originalmotor drinnen

Geschrieben

Denke schon, dass man in der Schaltraste eine Art Stift einsetzen kann der ein Schalten in den 4ten Gang am Schaltarm blockiert. Also ich würde die Schaltraste modifizieren und nicht den Motor an sich.

Geschrieben

wie bei den pk-hp. ein zahnloser ring ersetzt den 4ten gang. dadurch das der ring keine aussparung für das schaltkreuz hat, ist auch der schaltweg begrenzt.

oder, falls zur verfügung, den 4ten gang einfach durch eine geeignete anzahl schulterringe ersetzen.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde !!!! wenn dann allerhöchstens den 1en Gang mit der Schaltraste sperren !!!! sonst fährst du doch nur 80 oder so -- je nachdem was er für einen reinhängt

ist bestimmt total ungewohnt so zu schalten :wacko:

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben

Naja, wenn 3 Gang sein soll, dann würd ich doch einfach das Getriebe aus dem alten Motor in den PX Block verpflanzen. :wacko:

Geschrieben

Ich klinke mich hier mal ein.

Passt ja irgendwie.

Was bringt eigentlich ein 5 Gang Getriebe?

gsf_biggrin.gifgsf_biggrin.gif

Duck und weg.

Dann würd ich aber das Audi 4+E Getriebe nehmen. Senkt die Drehzahl ungemein.

:wacko: