Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also folgendes problem: wenn ich bei meinem px200 motor verbraucher ( licht) zuschalte, fällt zündspannung ab und sie zieht nicht mehr in hohen drehzahlen, schalte ich licht aus alles ok, hab jetzt polrad von funktionierendem 125 er motor genommen und jetzt fährt sie selbst ohne Licht nicht ausdrehend.

Heißt das, das ich mir ein ganz neues polrad( neu magnetisiert ) kaufen muß, oder sieht jemand einen Denkfehler.

Bearbeitet von kaktus949
Geschrieben (bearbeitet)

Im Dienstleistungsbereich hier im GSF biete jemand eine "Frischekur" für Polräder an.

Der hat sich ne Apparatur gebaut, um Polräder neu zu magnetisieren.

Einfach mal die -->Suche bemühen: "Polrad magnetisieren"

Ob das bei dem o.g. Problem hilft, kann ich allerdings auch nicht sagen...

Eddie fügt hinzu: http://www.germanscooterforum.de/topic/209945-lura-neu-magnetisieren/page__p__1067214299__hl__polrad%20magnetisieren__fromsearch__1#entry1067214299

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

Heißt das, das ich mir ein ganz neues polrad( neu magnetisiert ) kaufen muß, oder sieht jemand einen Denkfehler.

Denkfehler? jo, evtl ^^

Du hast doch schon ein anderes (funktionierendes) Polrad erfolglos getestet,oder?

Wieso willste dann ein weiteres,neues Kaufen?

Wenn du doch schon das Polrad der 125er geruppt hast, kannste auch gleich noch schnell die ZGP nebst CDI verwenden und dann gucken.

Läuft die Mopete dann mit den Packet, lässt sich die kaputte Klamotte recht schnell finden.

Bearbeitet von Poolshark
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich ich auch bei einer Indernachbau ZGP.

Wenn Licht an gab´s Fehlzündungen.

Es gab aber schon mal ein Topic dazu...finde ich aber gerade nicht.

Ich glaub es lag an einer Lichtspule, die sich mit der Erregerspule nicht verstanden hat.

Kabel an der Blackbox in der richtigen Reihenfolge?

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
Geschrieben (bearbeitet)

die andere zgp ist 7kabelig, und kann ich meinen 5kabeligen anschluss nicht ausprobieren, oder?

ich glaube unbekannter hat das gleiche prob gehabt und die zgp gewechselt

Bearbeitet von kaktus949