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Geschrieben (bearbeitet)

also folgendes problem: wenn ich bei meinem px200 motor verbraucher ( licht) zuschalte, fällt zündspannung ab und sie zieht nicht mehr in hohen drehzahlen, schalte ich licht aus alles ok, hab jetzt polrad von funktionierendem 125 er motor genommen und jetzt fährt sie selbst ohne Licht nicht ausdrehend.

Heißt das, das ich mir ein ganz neues polrad( neu magnetisiert ) kaufen muß, oder sieht jemand einen Denkfehler.

danke :wacko:

Bearbeitet von kaktus949
Geschrieben (bearbeitet)

Im Dienstleistungsbereich hier im GSF biete jemand eine "Frischekur" für Polräder an.

Der hat sich ne Apparatur gebaut, um Polräder neu zu magnetisieren.

Einfach mal die -->Suche bemühen: "Polrad magnetisieren"

Ob das bei dem o.g. Problem hilft, kann ich allerdings auch nicht sagen...

Eddie fügt hinzu: http://www.germanscooterforum.de/topic/209945-lura-neu-magnetisieren/page__p__1067214299__hl__polrad%20magnetisieren__fromsearch__1#entry1067214299

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

Heißt das, das ich mir ein ganz neues polrad( neu magnetisiert ) kaufen muß, oder sieht jemand einen Denkfehler.

Denkfehler? jo, evtl ^^

Du hast doch schon ein anderes (funktionierendes) Polrad erfolglos getestet,oder?

Wieso willste dann ein weiteres,neues Kaufen?

Wenn du doch schon das Polrad der 125er geruppt hast, kannste auch gleich noch schnell die ZGP nebst CDI verwenden und dann gucken.

Läuft die Mopete dann mit den Packet, lässt sich die kaputte Klamotte recht schnell finden.

Bearbeitet von Poolshark
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich ich auch bei einer Indernachbau ZGP.

Wenn Licht an gab´s Fehlzündungen.

Es gab aber schon mal ein Topic dazu...finde ich aber gerade nicht.

Ich glaub es lag an einer Lichtspule, die sich mit der Erregerspule nicht verstanden hat.

Kabel an der Blackbox in der richtigen Reihenfolge?

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
Geschrieben (bearbeitet)

die andere zgp ist 7kabelig, und kann ich meinen 5kabeligen anschluss nicht ausprobieren, oder?

ich glaube unbekannter hat das gleiche prob gehabt und die zgp gewechselt

Bearbeitet von kaktus949

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    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
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    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
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