Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also der Sachverhalt war folgender, ich fahr so durch unser Kaff (wo ich eigentlich der einzige mit ner Vespa bin, dachte ich) aus ner 30er Zone raus und will grad beschleunigen, da winkt mich einer der in seinem Garten steht raus. Ich denke mir schon jetzt will der rumstressen weil mein Roller recht laut ist oder so, denkste er hatt nur den Roller erkannt (kannte den Vorbesitzer der dem Roller die Martini Lackierung spendiert hatte) und meinte so das er natürlich wissen wollte wer das gute Stück jetzt fährt. Ich halt gefragt ob er auch nen Roller hatt und er hatt gemeint: ja 6 Stück. Ich natürlich gleich gefragt ob ich sie mal anschauen kann. Als der Kerl seine Hütte aufmachte hab ich gemeint mich trift der Schlag :-D , da seht ne Hoffman Lampe unten, ne 160er GS, T5 (mit Racing lackierung), PX, PK und ein Cosa Gespann (alle in nem Zustand als ob sie gestern gebaut wurden). Ich konnte echt erst mal 5 min. nichts mehr sagen, aber jetzt weiß ich das ich nicht allein bei uns bin (haben uns auch gleich zu nem Bier aufm Run in Pfarrkirchen verabredet)

Geschrieben

tach...

sowas ähnliches ergeht mir momentan auch. Bis vor einer Woche hab ich selten hier mal nen Vespa gesehn, aber nu fährt mir jeden Tag mindestens eine über den Weg. Nein, nicht welche von diesen Leuten die nicht wissen was sie da fahren, sondern solche, die schon grinsend grüßen. Es ist einfach nur herrlich :grins: ...

Vespa Rulez :-D

GB

Geschrieben

Mir gehts genauso, letzte Woche kamen mir ne rote PX und dahinter ne alte silberne Sprint, oder weiß der Teufel was es war, entgegen und haben freundlich gegrüßt.

Heute hat mich ne PX200 überholt und gewunken. Nur angehalten hat mich leider noch niemand.

Wäre cool wenn mich jemand rauswinken würde und mir alten Vespa-Kram anbieten oder schenken würde! :-D

Geschrieben

SIE werden wieder kommen. Die Blechrollers. Aber das dauert sicher noch 4-5 Jahre. Schau mal während einem run, wieviel Frischfleisch mittlerweile wieder coole 177er oder Smallframes zusammenbaut. Zwar herrscht noch der "Racer" vor, aber das wird sich auch wieder ändern. Sah jetzt schon 2 mal auf dem Nachhauseweg eine lustige PX mit Union Jack auf der Seitenhaube, in der Nachbarschaft wohnt eine Pastellgelbe Carbon-PX und letztens kam mir eine GP-Lami entgegen. Es lohnt sich, die 5 Jahre zu warten :-D:-(:-(

Geschrieben
SIE werden wieder kommen. Die Blechrollers. Aber das dauert sicher noch 4-5 Jahre. Schau mal während einem run, wieviel Frischfleisch mittlerweile wieder coole 177er oder Smallframes zusammenbaut. Zwar herrscht noch der "Racer" vor, aber das wird sich auch wieder ändern. Sah jetzt schon 2 mal auf dem Nachhauseweg eine lustige PX mit Union Jack auf der Seitenhaube, in der Nachbarschaft wohnt eine Pastellgelbe Carbon-PX und letztens kam mir eine GP-Lami entgegen. Es lohnt sich, die 5 Jahre zu warten  :-D   :-(   :-(

Spatestens, wenn wieder irgend ein Modediktat Blechroller als hip suggeriert, dan hat wieder jeder Möchtegern ne Vespe/Lami.... :-( Ob ich/wir das erleben will/wollen??

Gruß Tom

Geschrieben

servus....also wenn ich hier bei uns genau hinschau, dann seh ich hin und wieder mal ne vespa rumfahren...aber das sind dann irgendwelche menschen, die damit zur arbeit fahren und für die ist es eben ihr roller, den sie vor 10-20 jahren mal gekauft haben.....sonst ist hier nox geboten....habe jetzt durch zufall 2 schrauber in backnang kennengelernt.......bzw den einen kenn ich schon lange.....kam aber jetzt erst raus, dass er auch ne vespa hat..... :-D .......

gruss sven

Geschrieben

@ m210:

was hat denn "frischfleisch" mit smallframes zu tun? der smallframmotor ist doch viel ausgereifter als der px-motor: 2 anständige lager auf der kurbelwelle und die kupplung sitzt auf der nebenwelle und muss so nicht die drehzahlen der kupplung mitmachen. deswegen habe ich den pxmotor als tuningobjekt aufgegeben und baue gerade an ner fiesen primavera! aber wenn du mich mit 7 Jahren rollerfahren als "frischfleisch" bezeichnest: ja nee, iss klar!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Henning: Laber doch nich!! :grr: Eben drum, weil ein Smallframe eine Spur komplexer ist als mein PX-Bauernaggegrat find´ ich ja so cool! Ein paar Frischfleischlinge haben halt (wieder-)erkannt, dass unsere Blechbüchsen reinster Sexonwheels sind. Smallframes sind unbestritten unter den Vespas die Schönsten. Aber es bedarf eben etwas mehr an Verständnis, die Teile in Eigenregie zu etwas Besonderem (wie auch immer) zu machen. By the way....- bist Du "Lübbi"? :-D

@ DonPromillo: hundertprozentig. So wird´s kommen. Aber es wird schwerer für die Hippen, ordentliche Kutschen zu bekommen, und das KnowHow, das wir uns in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten angeeignet haben, ist nicht soooo schnell aufzuholen. Sie werden die Milleniums oder vielleicht ein paar 98er PX kriegen, aber brauchbare alte Schütteln mit Eintragungen, die zum Himmel schrein, ....- aus is´ :-(:-(:-(

@ all: wir werden sie A L L E überleben :-(

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Die einzige Reaktion die ich immer kriege:"Was du fährst Vespa? Ja ich tät da a fuffziga zuachn, am besten a S oder Spezial, owa kostn derfs hoid ned vü"

Obwohl, ein Clubkollege (Oldtimerclub) von meim Vater hat mir mal eine Lampe unten geschenkt als er gehört hat daß ich mich für Roller interessiere, das fand ich nett von ihm.

Geschrieben

also das kenn ich auch so:

ach vespa ja hätte ich auch gern so für 100 euro ohne rost und perfekt laufen soll sie ohne basteln und schöner lack.

also wenn ich so eine find behalte ich die dann doch lieber selbst :-D

Geschrieben
100 euro ohne rost und perfekt laufen soll sie ohne basteln und schöner lack.

Ich bitte Euch, davon hat schließlich jeder von uns 45 Stk. in einer seiner 13 Doppelgaragen stehn, oder nicht?! Mannomann. Naja, wie dem auch sei. WIR sind die Geilsten. :grins: