Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich der " Oldtimer Markt" gerade entnehmen konnte, befindet sich in der nächsten Ausgabe der " Oldtimer Praxis" ( ab 14.8.) ein Artikel über die Lambretta.

Ich bin jetzt schon höchst gespannt, wer sein Schmückstück hat fotografieren lassen.

Und nicht zu vergessen, der offizielle Marktwert. :-D

- gonzo

Geschrieben
Wie ich der " Oldtimer Markt" gerade entnehmen konnte, befindet sich in der nächsten  Ausgabe der " Oldtimer Praxis" ( ab 14.8.) ein Artikel über die Lambretta.

Ich bin jetzt schon höchst gespannt, wer sein Schmückstück hat fotografieren lassen.

Und nicht zu vergessen, der offizielle Marktwert. :-D

- gonzo

Dem Foto in der Vorankündigung nach dürfte es sich aber kaum um 2. oder 3. Serie Lambrettas handeln. Die deutschen Oldtimerzeitschriften befassen sich bestenfalls mit der LD oder NSU Lambretta, neueres kennen die nicht (weil`s seinerzeit auch in D nicht sehr verbreitet war). Aber immerhin, seit 1984 der erste Bericht in Markt/Oldtimerpraxis über eine Innocenti Lambretta...

Geschrieben

Aber immerhin, seit 1984 der erste Bericht in Markt/Oldtimerpraxis über eine Innocenti Lambretta...

joa die haben da nicht son Bock drauf, aber da war nochmals eine drin. Ne zeitgenössische Rennlambretta. Li175ccm Ausgabe keinen Plan. Aber ich weiss noch das die Karre rot war und die Anbauteile fehlten.

MFG Bergfick

Geschrieben
Aber immerhin, seit 1984 der erste Bericht in Markt/Oldtimerpraxis über eine Innocenti Lambretta...

joa die haben da nicht son Bock drauf, aber da war nochmals eine drin. Ne zeitgenössische Rennlambretta.  Li175ccm Ausgabe keinen Plan. Aber ich weiss noch das die Karre rot war und die Anbauteile fehlten.

MFG Bergfick

Stimmt. Hat ich ganz vergessen. Ist aber bestimmt auch schon 5-6 Jahre her. War aber nur ein Nachbau im zeitgenössischen Stil. Werde bei Gelegenheit mal mein Markt-Archiv durchstöbern.

Geschrieben

Die von Markt und der Praxis haben überhaupt kein Bock auf Innocenti. Ein Aachener Kumpel hat schon mehrmals angeboten, Berichte zu schreiben und mit seinen Pretiosen Modell zu stehen.

Nix wars - kein Intersse von Seiten der Redaktion.

Ich geh davon aus, dass der Bericht NSU-mäßig abgeht und mit massig Fehlern behaftet ist.

In deren Augen sind Vespas die besseren Roller, weil sie erfolgreicher waren und heute noch gebaut werden.

AUA AUA AUA.

Morgen wissen wir mehr.

200- duecento :puke:

Geschrieben

Ja wenns wieder nix vernünftiges wird, bleibt ja noch die Leser Post, einfach die Redaktion komplett vollmüllen, dann lernen die es vieleicht, das NSU nur ein Lizensnehmer war! :-D

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

...genau das ist mir auch schon in den sinn gekommen... und den schön den Mund waessrig reden mit innenliegender Scheibenbremse, Bertone Disign und E-Zündung....

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Oh Jungs - das ja ne totale "Sommerloch" Diskussion.... :-D

Is das wirklich soo wichtig ob die Oldtimer Praxis Bock auf Lambretta hat oder nicht? Warum sollten die den über schöne Originale Maschinen was schreiben wenn noch nicht mal was in der Scootering, Classic Scooter oder Motoretta drinsteht -> da kommst nur rein wenn du passend geld fürn Lackierer oder Tuner auf den Tisch gelegt hast - oder am besten: einfach ne komplette Kiste kaufen und fertig!

- schmied

Geschrieben

:veryangry: :veryangry: :veryangry:

also wieder mal typisch...

wenn ich manschmal von passanten ansgesprochen werde kommt immer sowas: "oh 'ne Lambretta - die sah aber früher anders aus - die ist doch von NSU"

:puke:

Geschrieben
Oh Jungs - das ja ne totale "Sommerloch" Diskussion.... :-D

Is das wirklich soo wichtig ob die Oldtimer Praxis Bock auf Lambretta hat oder nicht? Warum sollten die den über schöne Originale Maschinen was schreiben wenn noch nicht mal was in der Scootering, Classic Scooter oder Motoretta drinsteht -> da kommst nur rein wenn du passend geld fürn Lackierer oder Tuner auf den Tisch gelegt hast - oder am besten: einfach ne komplette Kiste kaufen und fertig!

- schmied

jawoll schmied total stumpfsinniges gelaber

auf techniche fragen kriege ich hier nur selten antwort !

Geschrieben

Au sicherer Quelle kann ich bestätigen, dass die Jungs von der Markt keinen Bock haben. Hatte denen mal vor 2 Jahren einen bitter bösen Brief geschrieben und auch Hilfe angeboten-keine Reaktion! Dafür habe ich von einem freien Mitarbeiter der Markt mal gesteckt bekommen, dass Sie meine Kritik wohl schon zur Kenntnis genommen haben, die Zweirad-Artikel aber auf Desinteresse beiom Chefredakteur stoßen und er sie deshalb nicht sonderlich fördert. Die Artikel werden größtenteils von Halb-Amateuren dazu gekauft, deshalb auch die vielen Fehler. Und was der Scheiß mit NSU soll, kann ich auch nicht verstehen. Über diesen Mist kommt doch einmal im Jahr ein Artikel in der Markt (neben der ganzen häßlichen Deutschrollerscheiße a la Goggo, Heinkel etc.) :veryangry: :veryangry:

Geschrieben

ich weiss gar nicht was ihr wollt, je weniger leute über innocenti lambrettas bescheid wissen, desto besser für uns. keine steigende nachfrage nach ersatzteilen und unsere fahrzeuge bleiben exclusiv. last die doch weiterhin von ihren nachkriegsdeutschland-rocknroll-petticoat-nsu-scheisskisten schreiben. mir ist`s egal.

-snob menke

Geschrieben

Da spricht der Herr Menke ein weises Wort gelassen aus ! Die gierigen und neidvollen Blicke der Vespaschieber sollten der Eitelkeit doch genügen. Sonst kriecht einem noch jeder Norton und Velocette-Fuzzi in den Arsch ....

Geschrieben

jahh - o.k. dann lasst uns ganz schnell und leise diese Topic schließen, damit keiner davon Wind bekommt wie schön doch Innocenti Lambrettas sind..... *flüster...*

Schmied

Geschrieben

Der Artikel ist über 2 NS-Uen von Roberto Graupner, einem Deutsch-Italiener, der beste Bande mit Vittorio ausübt. Roberto glaubte wohl, er tut der deutschen Rollerszene einen großen Gefallen, wenn er mit seiner Innocenti-Sammlung hinterm Berg hält. Jedenfalls ist er eigentlich begeisterter Anhänger von Kettenfahrzeugen und ist einer der wenigen, die jemals nach 1990 noch im Werk Lambrate waren.

Der Bericht an sich hätte genausogut von einem NSU-Mann geschrieben sein können. Innocenti wird zwar erwähnt, aber es wird immer darauf verwiesen, dass der große Erfolg der NSU den Italienern das Wasser abgegraben hat. Aber das wissen wir ja schon...

Also Leute, legt los mit den Leserbriefen.

Menke: mehr Interessierte für das Thema Lambretta haben auch eine noch bessere E-Teil-Versorgung zur Folge. Und DEINE Sammlung steigt im Wert. Was willste denn ?

Gruß Marco 200 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hei, den roberto kenn ich auch. der kommt aus dem gleichen kaff wie der vittorio und ist ein guter freund von ihm. wohnt zur zeit in deutschland (fürth oder so). der kennt sich bzgl. original-lambrettas echt extrem gut aus, hat auch genügend davon. dass der seine NSU-scheisserle herzeigt wundert mich auch, der hätte besseres zu präsentieren.

Bearbeitet von lummy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information