Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorlagergummis SS180/Rally....

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Die Motorlagergummis meiner SS180 (ja wieder eine SS180 topic :-( ) sind vollig tot und ich soll Sie ersetzen. Die Original Teile sind momentan nicht erhaltlich (so weit ich weiss hat nur der Rollerladen sie im Sortiment aber zur Zeit leider nicht auf Lager).

Irgendwo hab ich gelesen das mann die Gummilager der P200 benutzen kann. Hat einer von Euch damit vielleicht Erfahrung??? Oder andere Tipps???

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Also ich habe den Puffer einer 180 ss noch nie gesehen, aber so als 180ss-Neuling würd´ ich sagen:"Wenn der Innendurchmesser der Aufnahme (Motor) von 180 ss und P200 gleich ist kann man ohne schlechtes Gewissen die Puffer von der 200er ohne Metall nehmen. Grundsätlich ist die Aufgabe des Puffers doch die Minimierung von störenden Einflüßes des Motors auf die Karosserie (d.h. Vibrationen). Wenn ich mir das Bildchen so anschaue hat das Blech wahrscheinlich nur die Aufgabe den Puffer einfacher zu montieren. Für die eigentliche Aufgabe,d.h Dämpfung und Dämmung ist es sogar ehr hinderlich.

Hi Leute

Ich habe bei meiner 180 SS auch die Silentblöcke eine PX 200 verbaut. Allerdings der neuen Modelle und dort musste ich an den Metallstreben cirka 2 cm abschneiden da die Blöcke sonst links und recht zu weit rausstanden.

Grüße

René