Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

habe vorhin einen lustigen baumarkt roller mit anhänger gesehen.

das wäre noch eine idee für brüderchen, um mit kiste bier zu kieskuhle zu fahren.

weiss jemand, ob es irgendwie legal möglich ist einen anhänger welcher art auch immer an

seine 50er pk zu bekommen?

:wacko:

Geschrieben

möglich - ja, einfach - nein

bei ner 50er braucht der Hänger eine Vollabnahme vom TÜV und muss diverse Richtlinien erfüllen (Beleuchtung, Anhängerkupplung mit Prüfzeichen, Bodenabstand, usw..)

dann muss die Kiste in die Fahrezugpapiere eingetragen werden, du brauchst ein zweites identisches Kennzeichen von deiner Verischerung,

die Liste is noch ein bischen länger, mir fällt aber grad nicht mehr alles ein.

Is ein ziemllicher Aufriss, hatte das auch schon mal vor, habs aber dann wieder verworfen.

Geschrieben

Nö. Hänger hat seine Betriebserlaubnis. Kupplung muss ich noch eintragen lassen. Das kann noch problematisch werden. Mal sehen, was der worb für mich tun kann. Dafür muss der Roller aber erst mal wieder laufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Okay dann kommt die Kiste Bier hinten auf den Gepäckträger :wacko:

Der Ist stabil genug

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben
mein post war auf nen eigenbau aus nem altem rahmen oder so bezogen, dass es hänger mit 50 km/h freigabe gibt, war mir bis eben auch nicht bekannt

Meiner ist ein Eigenbau.

Geschrieben

Okay dann kommt die Kiste Bier hinten auf den Gepäckträger :wacko:

Der Ist stabil genug

am besten so, dann hebt das Vorderrad auch beim Losfahren nicht ab :wacko:

post-43945-0-92692500-1342727563_thumb.j

Geschrieben

Hier ist übrigend das allumfassende Topic zu dem Thema. Da sind auch Fotos von meinem Hänger drin. Der wird übrigens zur Zeit noch etwas verbessert.

Geschrieben

Hat eine Ersatzradhalterung bekommen, der Verschlussdeckel wurde überarbeitet, Elektrik wurde sauber verlegt und der Innenraum ist nun (hoffentlich) wasserdicht.