Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hab ein Problem mit meine Vespa 50 Special V5B3T

Ich hoff das ihr mir weiter helfen könnt!!

mein Licht brennt immer durch weil ich einfach zu viel Spannung bekomme.. hab schon ein Spannungregler mal eingebaut und naja das ist das 5w licht mit dem kann ich in der nacht nicht fahren :)

wie ich schon mal mitbekommen hab kann das an der zündplatte liegen stimmt das ?

Geschrieben

Also ich hab sie gekauft von so ein Typ und der Kabelbaum war Total am arsch hab ihn gewechselt und alles angeschlossen und war davor kein Spannungsregler drin dann hab ich einen eingebaut lich ganz schwach dachte evtl. ist der neue Spannungsregler defekt noch einen bestellt noch immer ganz ganz schwach

ich denk mal das ich ne 12v anlage hab schau hab Bilder gemacht evtl. kannst was anfangen damit

jfxm-5-e4da.jpg

jfxm-6-1679.jpg

Geschrieben

ja aber wenn ich jetzt den Spannungsregler anschließe dann meinst grad das ne 5W Birne vorne drin ist.....es ist einfach zu schwach und ich hab schon mal gemessen bei dem Spannungsregler kommt bei masse Storm raus?!?! ist das normal?!?

hab ja 12V 80W Spannungsregler mit 3 Anschlüsse einmal Masse dann Strom und Storm zum schalter

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einer vermutlich verbastelten Bude ist eine Fehlerferndiagnose immer schwer. Weil da die verschiedensten Dinge Ursache sein können.

Hier einige Beispiele, mit meiner Empfehlung zur Überprüfung:

- Ausgangsleistung am blauen Kabel der ZGP vor dem Regler (Dummy = Halogenbirne 12V/55W)?

- Wenn i.O. – auch "hinter" dem Regler an der anderen Steckerstelle G?

- Alle 4 Speisespulen der ZGP in Reihe geschaltet und mit Durchgang?

- Bremslichtschalter original (Schließertyp)?

- Lichtschalter genau der wie auf dem Bild?

- Spannungsmessung am Fahrlicht (parallel zum Verbraucher, Messgerät auf V~)

- Ebenso am Bremslicht

- Genaue Überprüfung der vorhandenen Anschlüsse nach dem verlinkten Schaltplan

:wacko: bobcat

btw: meine Vermutung geht in die Richtung, dass der Nachbaukabelbaum für die V50Special in 6V-Technik ausgelegt ist und damit nicht 1:1 passen kann. "V5B3T" ist die Bezeichnung für die 6V ebenso wie die12V-Ausführung...

post-5049-0-56364200-1342774364_thumb.jp

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

wenn es ein 12V Kabebaum ist, dann sollte ein graues Kabel vom Regler weggehen, das vorne beim Licht (auf de, Sockel) mit einem Stecker verbunden ist und von dort Richtung Schalter weitergeht. Zumindest ist das bei den österreichischen Modellen mit Blinker so. Miß mal dort die Spannung. Wenn dort 12 V rauskommen und nicht mehr, dann sollte der Regler zumindest in Ordnung sein. Ich hatte bei meiner aber auch mal so ein ähnliches Problem, weil der neue Regler einfach Mist war.

Geschrieben

also ich hab den http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=86134000 Kabelbaum eingebaut weil ich ja keine Blinker dran haben möchte :)

Schlachter hab ich den eingebaut http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=60093000

ja vom Zündspule kommen 3 Kabel raus

- Schwarz Masse

- dunkel Grün Strom

- Hell Grün für den Motor abzustellen

ich hab nach dem einen Stromlaufplan alles angeschlossen

Bremslichtschlater hab ich den Verbaut http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=18187800 Funktioniert auch

Spannungsregler hab ich den http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=85160000

Birne hab ich 12V 15W drin

hab auch mal ein Spannungsspitzenkiller gekauft und vorne an der Birne dazwischen gehängt hat grad durch geschmort wen ich gas gegen hab :)

Geschrieben

RMS Regler ist schei....ße.... hättste lieber nen originalen verbaut....Piaggio 161639

Anschlüsse nach unten...von links nach rechts:

blau von Lima...... grau und grün.......schwarz(da muß noch ein schwarzes an die Karosse führen für ordentliche Masseverbindung

Rita

PS wo biste daheim ??

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Rita was meinst du Blau von Lima ? :)

ich bin neu in der Bangsche :) kenne noch nicht die Fachsprache :D

ah ich komm ausm Dreiländereck Lörrach

Bearbeitet von Qler
Geschrieben (bearbeitet)

also du meinst ich soll mir ein .Piaggio 161639 bestellen und dann hab ich das Problem nicht mehr ?

Bearbeitet von Qler