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Verbindungsmöglichkeit Blech/Gummi gesucht (ohne Bohren)


teutonier

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich möchte an meiner PX einen Spritz- bzw. Steinschlagschutz (Spritzlappen) am vorderen Schutzblech anbringen.

Ich möchte nach Möglichkeit nicht bohren sondern das Gummi ans Blech klemmen.

Ich habe irgendwo mal so kleine U_Teile gesehen, mit einer kleinen Schraube dran. Da konnte manmit dem "U" einfädeln und dann mit der Schraube das Ganze verklemmen.

Wisst ihr was ich meine?

Wenn ja, wer kann mir sagen wie so etwas heißt bzw. wo man sowas kaufen kann?

Schönen Gruß

Markus

Es geht mir nur um das "U" in das ich den Gummi und das Blech gemeinsam mit einer Schraube reinklemmen möchte.

post-36382-0-86160300-1342783203_thumb.j

Bearbeitet von teutonier
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Wie schon sidewalksurfer erwähnt hat gibt es solche Klammern zum Befestigen von Schmutzfängern bei PKWs.

Ich hab da mal was rausgesucht fürn Mondeo (bin halt bei Ford).

Die mit 3 gekennzeichneten Klammern sind´s. Bestellnummer 5016703 , Preis 4,65€. Der Katalog gibt allerdings nicht her ob der Packungsinhalt 1 oder 2 ist. Einfach mal beim freundlichen Ford-Händler (andere Hersteller haben sowas aber auch) nachfragen.... Kann auch gut sein das die was auf Lager haben, dann kannste dir die mal live ansehen und begrabbeln... :wacko:

post-8289-0-11568700-1342783894_thumb.jp

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Wie schon sidewalksurfer erwähnt hat gibt es solche Klammern zum Befestigen von Schmutzfängern bei PKWs. Ich hab da mal was rausgesucht fürn Mondeo (bin halt bei Ford). post-8289-0-11568700-1342783894_thumb.jp Die mit 3 gekennzeichneten Klammern sind´s. Bestellnummer 5016703 , Preis 4,65€. Der Katalog gibt allerdings nicht her ob der Packungsinhalt 1 oder 2 ist. Einfach mal beim freundlichen Ford-Händler (andere Hersteller haben sowas aber auch) nachfragen.... Kann auch gut sein das die was auf Lager haben, dann kannste dir die mal live ansehen und begrabbeln... :wacko:

Das war ein sehr hilfreicher Tip.

Ich war vorher beim Ford_Händler. 1 Klammer kostet mittlerweile 5,14€ und leider ist es keine U-Klammer, sondern sozusagen eine V-Klammer. An der Spitze ist ein Gelenk. Mit einer Schraube, die in der Mitte der Schenkel ist, werden die beiden Schenkel dann zusammengeführt. Leider stört die Schraube, weil ich dann die Klammer nicht bis zum Ende einführen kann.

Schade!

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Was ist mit Sikaflex und einkleben?

Warum nicht bohren?

...denke, dass die Klemmung nicht weniger Schaden an dem Koti bringt und "hinten" also Richtung Rahmen sollten doch 2 Bohrungen nicht weiter auffallen bzw. lassen sich dort sogar ohne Demontage der Gabel wieder zubraten. Farbe ist dann natürlich nicht mehr original aber die "Zerstörung" des O-Lacks (sofern vorhanden) wird bestimmt auch durch die "Klemmung" erreicht.

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Was ist mit Sikaflex und einkleben?

Warum nicht bohren?

...denke, dass die Klemmung nicht weniger Schaden an dem Koti bringt und "hinten" also Richtung Rahmen sollten doch 2 Bohrungen nicht weiter auffallen bzw. lassen sich dort sogar ohne Demontage der Gabel wieder zubraten. Farbe ist dann natürlich nicht mehr original aber die "Zerstörung" des O-Lacks (sofern vorhanden) wird bestimmt auch durch die "Klemmung" erreicht.

....ich habe noch einen so gut erhltenen O-Lack, da tut die Vorstellung einfach weh, dass da der Bohrer ein Loch reinmacht.

Aber ich habe es vorgestern getan, mangels Alternativen. Dass die Klemmung den O-LAck auch angreift war mir klar.

Nun habe ich gebohrt, die Löcher gleich mit "Hammerite" grundiert und darüber nochmals ´n Paar Schichten Lack drüber.

Ich hoffe das reicht.

Schönen Dank an all die hilfreichen Tipps!

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