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Verbindungsmöglichkeit Blech/Gummi gesucht (ohne Bohren)


teutonier

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich möchte an meiner PX einen Spritz- bzw. Steinschlagschutz (Spritzlappen) am vorderen Schutzblech anbringen.

Ich möchte nach Möglichkeit nicht bohren sondern das Gummi ans Blech klemmen.

Ich habe irgendwo mal so kleine U_Teile gesehen, mit einer kleinen Schraube dran. Da konnte manmit dem "U" einfädeln und dann mit der Schraube das Ganze verklemmen.

Wisst ihr was ich meine?

Wenn ja, wer kann mir sagen wie so etwas heißt bzw. wo man sowas kaufen kann?

Schönen Gruß

Markus

Es geht mir nur um das "U" in das ich den Gummi und das Blech gemeinsam mit einer Schraube reinklemmen möchte.

post-36382-0-86160300-1342783203_thumb.j

Bearbeitet von teutonier
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Wie schon sidewalksurfer erwähnt hat gibt es solche Klammern zum Befestigen von Schmutzfängern bei PKWs.

Ich hab da mal was rausgesucht fürn Mondeo (bin halt bei Ford).

Die mit 3 gekennzeichneten Klammern sind´s. Bestellnummer 5016703 , Preis 4,65€. Der Katalog gibt allerdings nicht her ob der Packungsinhalt 1 oder 2 ist. Einfach mal beim freundlichen Ford-Händler (andere Hersteller haben sowas aber auch) nachfragen.... Kann auch gut sein das die was auf Lager haben, dann kannste dir die mal live ansehen und begrabbeln... :wacko:

post-8289-0-11568700-1342783894_thumb.jp

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Wie schon sidewalksurfer erwähnt hat gibt es solche Klammern zum Befestigen von Schmutzfängern bei PKWs. Ich hab da mal was rausgesucht fürn Mondeo (bin halt bei Ford). post-8289-0-11568700-1342783894_thumb.jp Die mit 3 gekennzeichneten Klammern sind´s. Bestellnummer 5016703 , Preis 4,65€. Der Katalog gibt allerdings nicht her ob der Packungsinhalt 1 oder 2 ist. Einfach mal beim freundlichen Ford-Händler (andere Hersteller haben sowas aber auch) nachfragen.... Kann auch gut sein das die was auf Lager haben, dann kannste dir die mal live ansehen und begrabbeln... :wacko:

Das war ein sehr hilfreicher Tip.

Ich war vorher beim Ford_Händler. 1 Klammer kostet mittlerweile 5,14€ und leider ist es keine U-Klammer, sondern sozusagen eine V-Klammer. An der Spitze ist ein Gelenk. Mit einer Schraube, die in der Mitte der Schenkel ist, werden die beiden Schenkel dann zusammengeführt. Leider stört die Schraube, weil ich dann die Klammer nicht bis zum Ende einführen kann.

Schade!

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Was ist mit Sikaflex und einkleben?

Warum nicht bohren?

...denke, dass die Klemmung nicht weniger Schaden an dem Koti bringt und "hinten" also Richtung Rahmen sollten doch 2 Bohrungen nicht weiter auffallen bzw. lassen sich dort sogar ohne Demontage der Gabel wieder zubraten. Farbe ist dann natürlich nicht mehr original aber die "Zerstörung" des O-Lacks (sofern vorhanden) wird bestimmt auch durch die "Klemmung" erreicht.

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Was ist mit Sikaflex und einkleben?

Warum nicht bohren?

...denke, dass die Klemmung nicht weniger Schaden an dem Koti bringt und "hinten" also Richtung Rahmen sollten doch 2 Bohrungen nicht weiter auffallen bzw. lassen sich dort sogar ohne Demontage der Gabel wieder zubraten. Farbe ist dann natürlich nicht mehr original aber die "Zerstörung" des O-Lacks (sofern vorhanden) wird bestimmt auch durch die "Klemmung" erreicht.

....ich habe noch einen so gut erhltenen O-Lack, da tut die Vorstellung einfach weh, dass da der Bohrer ein Loch reinmacht.

Aber ich habe es vorgestern getan, mangels Alternativen. Dass die Klemmung den O-LAck auch angreift war mir klar.

Nun habe ich gebohrt, die Löcher gleich mit "Hammerite" grundiert und darüber nochmals ´n Paar Schichten Lack drüber.

Ich hoffe das reicht.

Schönen Dank an all die hilfreichen Tipps!

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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