Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute, habe in meiner Halle eine Lusso Lenkkopfabdeckung gefunden mit einem amerikanischen Tacho drin.Wollte mir die Abdeckung drauf machen, aber das Tacho ist schon mächtig "ranzig"! Kennt jemand einen Händler, wo ich das bekommen könnte? Bei den Ami's bin ich noch nicht fündig geworden... Gruß Gunnar

Geschrieben

Bin mir sehr sicher: PX Lusso wurde in die USA nicht eingeführt wegen der Abgasnorm. PX Alt ja. Lusso nein

Wegen dem Erfolg der Stella wird (oder wurde) ab 2005 die Scheibenbremsen Lusso als 150er (125er weiß ich nicht) verkauft

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich meint Kadett das Ding hier, hat meiner Meinung auch nix mit USA zu tun.

Haben die UK Modelle nicht auch mph?

Bea hat das mit der neutral Anzeige überlesen, was wirklich auf ein Amimodell hinweisen würde, aber Lusso?

post-10498-0-89700700-1342794992.jpg

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben (bearbeitet)

Der Tacho ist ein GB Meilen Lusso/T5classic Tacho.

In den USA hatten die PXen alle Neutralanzeige (wie Cosa, selbes Prinzip) wie auch Bremslicht über den vorderen Bremshebel (Kontakt unten den Hebel geschraubt)

Ich nehme an er meint den hier http://modernvespa.c...orum/topic59914

(runterscrollen)

Das sind Alt PX USA. Unten rechts Neutralanzeige

Bearbeitet von Crank-Hank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information