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Amerikanisches Lusso Tacho


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Moin Leute, habe in meiner Halle eine Lusso Lenkkopfabdeckung gefunden mit einem amerikanischen Tacho drin.Wollte mir die Abdeckung drauf machen, aber das Tacho ist schon mächtig "ranzig"! Kennt jemand einen Händler, wo ich das bekommen könnte? Bei den Ami's bin ich noch nicht fündig geworden... Gruß Gunnar

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Wahrscheinlich meint Kadett das Ding hier, hat meiner Meinung auch nix mit USA zu tun.

Haben die UK Modelle nicht auch mph?

Bea hat das mit der neutral Anzeige überlesen, was wirklich auf ein Amimodell hinweisen würde, aber Lusso?

post-10498-0-89700700-1342794992.jpg

Bearbeitet von Tyler Durden
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Der Tacho ist ein GB Meilen Lusso/T5classic Tacho.

In den USA hatten die PXen alle Neutralanzeige (wie Cosa, selbes Prinzip) wie auch Bremslicht über den vorderen Bremshebel (Kontakt unten den Hebel geschraubt)

Ich nehme an er meint den hier http://modernvespa.c...orum/topic59914

(runterscrollen)

Das sind Alt PX USA. Unten rechts Neutralanzeige

Bearbeitet von Crank-Hank
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    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
    • Bei mir hat die Kupplung mal nicht getrennt, weil [vermutlich] die [Nachbau]Distanzplatte zu weich oder zu dünn war. Alte abgeranzte originale wieder verbaut, dann hat sie wieder tadellos getrennt. Versteh' das auch nicht so ganz, aber so war's!
    • Ist ein 70er Jogurt Becher 😁   Ist ein Touring Auspuff verbaut.    Ein 2ter Roller mit anderem Zylinder allerdings ein Gauguss Glumpen  Hat Auslass 170° und gefällt mir ein ticken besser    Ich versuche es glaub einfach aus.   
    • Danke für Deine Info, war bei mir eben definitiv nicht so. Trotz ausreichend Luft am Stehbolzen und der Kombi Scheibe Schnorrscheibe Mutter. Das hat sich bei mir gelöst. Die Bundmuttern waren die Lösung. 
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