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PX 200 Motor in PK rahmen


Empfohlene Beiträge

hi hab mit nen kollegen das gleiche gemacht was du vorhast.haben die schwinge auf der rechten seite um 16 mm gekürtzt und das loch für den stoßdämper musst du um ca eine bohrungsgröße nach rechts wandern.reifen sitzt schön mittig nur der auspuff ist noch nicht so toll müsste leicht umgearbeitet werden ist zur zeit ein pm nachbau unter.

mfg

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Sag mal habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, daß die Backen an den Smallframes eine "tragende Rolle "spielen? In einem Gebäude würde man doch auch nicht einfach mal so ebenen einen Balken raustrennen. Ich halte so einen Umbau bei einer Smallframe mit einem Backencut ein wenig für gewagt.

Übrigend erinnert mich der Roller ein wenig an eine Banane - sieht auch so krumm und gelb aus. :grins: Nicht :veryangry: sein.

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...mir sind noch keine schwächungserscheinungen durch den Verlust der Backen aufgefallen..

...außerdem ist die linke Backe fix verschraubt worden und versteift wieder...

..

achja, es wurde die Schwinge links und rechts um ~7mm gekürzt, der Stoßdämpfer nicht versetzt und einige größe dellen in die Seitenwand gehämmert...

...der nachteil aus so einem umbau ist daß man dann mit einem verhältnismäßig kleinen tank einen durstigen motor stillen muß....also die reichweite sehr darunter leidet...

...und der roller ist keine banane sondern ein gelbes entchen! :-D

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Sag mal habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, daß die Backen an den Smallframes eine "tragende Rolle "spielen? In einem Gebäude würde man doch auch nicht einfach mal so ebenen einen Balken raustrennen. Ich halte so einen Umbau bei einer Smallframe mit einem Backencut ein wenig für gewagt.

Du mußt die Bake natürlich nicht schneiden wenn du willst.

Bleibt nur die Frage ob der PX Motor dann unter der Backe platz hat.

Im Scootering war mal beim Breicht vom Canonballrennen (von D nach I)

das bild von einer PK mit T5 Motor drinnen.

Der Motor hat bei dem Fahrzeug zirka 5cm auf der rechten Seite hinaus

geschaut.

Bleibt also die Frage was du haben willst?

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naja wie eine PK sieht das aber nicht mer aus, dan hättest du gleich eine PX kaufen können....

wen ich sowas machen würde, dan würde ich die alten backen schön abflexen, bzw mit ner stichsäge schön abschneide, und mit einem "distanzstück wieder anschweißen (ich hoffe ihr versteht was ich meine)

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naja wie eine PK sieht das aber nicht mer aus, dan hättest du gleich eine PX kaufen können....

...nichts gekauft.....Reste verwertet... :-(:-(

...und das hauptaugenmerk galt der gewichtsreduktion und nicht der optik....

...obwohl es mit gefällt..... :-D

...und mal ehrlich...die PK Backen sind das was die PK so "eckig" machen.....also weg damit :-(

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Wie siehts denn motorseitig bei Dir aus KK? Was fürn Zylinder etc.... der übliche Kram halt :-D

...kann ich dir so nicht sagen, da der roller immer weiter mutiert....

als basis dient ein 208er Polini mit einem 30er Dell'O und nem Taffspeed Swift.....

...aber wie gesagt...subject of constant change :-(

es ist alles realisierbar was das herz begehrt und für ne 200er möglich ist....

..oder worin liegt der kernpunkt deiner frage :haeh:

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...gaaaaaaanz vooooorsichtig :-D

...es bleibt fahrbar....vorallem wenn du den polini haltbar machst verliehrt er etwas vom markanten bums aus dem drehzahlkeller... :-(

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Hab auch keine Backe und lebe noch :-D

roller1.jpg

roller2.jpg

roller3.jpg

Krasse Sache. Würde aber auch eher ne PV nehmen. Richtig schön mit nem kleinen Rundlichtdrop. Dann noch die Backen abflexen und mitm 2cm Blechstreiifen dazwischen wieder dran. Dann passrt der Motor ohne Probs unter die Backe und du hast nen richtigen Killer, weil noch mal ein Stück leichter als PK. Zur nächsten Saison werde ich dann wohl endlich auch mal meine PV wieder fertig machen, Die PK ist vielleicht doch etwas extem

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