Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

bin ein wenig verwirrt. Habe bei meinem neu zusammengebauten Motor (LML Gehäuse, 177 Polini, 24er Si) mal den Falschlufttest gemacht. Scheint alles dicht zu sein. Um den erwarteten Effekt bei Falschluft zu simulieren, habe ich ein wenig Bremsenreiniger direkt in den Ansaugtrackt (am Gummifaltenbalg) geblasen und dabei geht mir doch glatt der Motor aus anstatt hochzudrehen. Kann eigentlich nicht am Reiniger liegen, steht "hochentzündlich" drauf. Vielleicht ist der Motor auch komplett zu fett in dem Moment, da ich noch am Einfahren bin und ziemlich fettig abgestimmt fahre.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß, Hendrik

Geschrieben

wenn du den bremsenreiniger direkt in den ansaugbereich bläst wird es zu fett, eigentlich logisch.

beim falschlufttest mit bremsenreiniger wird der motor aber eh nicht hochdrehen, sondern ein erhöhtes standgas durch falschluft wird dadurch abgesenkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Benzin ist auch entzündlich.

Wenn du nun Bremsenreiniger IN den Ansaugbereich sprühst, fettet der Motor also über.

Die Methode ist für den Test zum Ansprühen außerhalb des Ansaugtraktes.

Ergo: Test war nicht Aufschlussreich, das Ergebnis ist nicht aussagekräftig.

Dreht der Motor denn im Stand zu hoch?, oder warum hast du so getestet?

edit: da war der PXler schneller

Bearbeitet von Kevin Becker
Geschrieben

Moin Leute,

danke für die Tips. Ich hab mir schon gedacht, daß der Motor überfettet, wenn ich das Zeug direkt in den Ansaugtrakt puste, wollte aber noch mal sichergehen. Den Test habe ich eigentlich nur gemacht, um von Beginn an sicher zu sein, daß nirgendwo Falschluft gezogen wird. Habe aber immer gedacht, daß der Motor dabei hochdrehen würde.

Werde ihn demnächst noch mal wiederholen.

Wünsche allen eine schöne Saison.

Gruß, Hendrik

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bekomm die Membran nicht dicht. Der zieht immer Fremdluft. Hab alles Probiert. Gescheite Papierdichtungen geschnitten und alle Arten von Dichtmasse. Langsam glaub ich, dass ich zu blöd bin. Morgen kommt ein LML Dichtsatz vom sck. Mal schauen ob die Dichtungen was bringen!

Geschrieben

Hi Lauszoo,

musste die Dichtfläche vom Ansaugstutzen am Gehäuse auf der Fräse planen lassen. Bei mir hatte der Membranblock einen richtig schönen Luftspalt zur Dichtfläche gehabt. Das waren bestimmt 0,5 mm Abweichung. Habe dazu schon mal ein Topic zum Thema Qualitätsprobleme bei LML Gehäusen eingestellt. Ein paar andere Kollegen haben auch von dem Problem berichtet.

Trotzdem hab ich immer noch minimale Falschluft wenn ich den Bremsenreinigertest mache. Im Normalbetrieb macht sich das bei mir jedoch nicht bemerkbar. Also kein plötzliches erhöhtes Standgas oder solche Geschichten. Auch der Vergaser lässt sich gut einstellen und die Kerze ist schöne rehbraun. Werde im Winter den Membranblock runternehmen und mal sehen, wie ich das Teil dichter bekommen.

Gruß, Hendrik

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information