Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GT5Se wer hat Info über Herstellung und Vertrieb?


hansP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine GT5Se. Das ist ein T5 Rahmen mit einem 200ter Motor. Das so hoffe ich ist nicht irgend etwas umgebautes, zumindest wurde mir das versichert.

Sie ist Bj 1987. Sieht aus wie eine T5 Im Rahmen und im Lenkerkopf. Ich habe leider keine fundierten Infos für welchen Markt sie gebeut wurde, wie lange usw.

Die Spezialisten sind gefragt.

gruß hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mal mit vorstellen, fotos und zum Abschluss den satz: danke für Hilfe??

Kann man, muss man aber nicht...

@ hansP: Was unser ehrenamtlicher Benimm-Lehrer sagen möchte, ist: in Bild hilft wirklich ungemein. Ich meine, mal gehört zu haben, dass die Spanier so was hatten. Frag mal bei "der Spanier" nach (ist hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Version wurde überwiegend in Skandinavien ausgeliefert(kamen dann einige Dutzen über Grauimporteure nach D)..... wenige in GB

und wie oben erwähnt auch als Motovespa in Spanien....

guck doch mal die Fahrgestellnummer und die Motornummer nach...dann kann ich mehr dazu sagen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so weit so gut. Ich hatte Info's mit Österreich und Skandinavien. England war mir neu. Was hilft mir die Fahrgestell/MotorNr. ? Die sagt mir doch nur was es für ein Motor Ist. Mich Interessiert der Vertrieb bzw. Herstellungsort und von wann bis wann.

Danke für die Infos.

Und zur Vorstellung: ich bin ein Mensch und fahre Vespa manchmal; aber das kann man doch alles schon vorher erfahren wenn man wollte.;=)

gruß hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas gabs hier in österreich auch. Heisst hier PX200GS, T5 Look mit serienmaessig 200er Motor.

Hab ich in dunkelblau O-Lack, Bj 1990.

der unterschied zwischen österreichischer PX200GS und T5 sind:

200er motor mit getrenntschmierung und elestart,"GS" schilder an den seitenbacken und "GS" aufdruck am sitzbankheck.

österreichische PX200GS sind am blinkerschalter mit lichthupentaster erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Fahrgestellnummer hier nicht öffentlich machen möchtest, kannst du auch einfach das Präfix - also die Zahlen/Buchstabenkombination vor der eigentlichen Nummer - reinschreiben. Die Motor-Nummer sagt, was es für ein Motor ist, die Fahrgestellnummer sagt, was es für eine Karosse ist, wer da ein bisschen Bescheid weiß, kann dir dann nähere Infos geben.

Den Namen GT5SE höre ich zum ersten mal, T5en mit PX200-Motor wurden - ebenso wie PXen mit T5-Motor - für verschiedene Länder gebaut. Früher waren die Zulassungsbestimmungen einfacher und die Hersteller haben nicht so ein Geschiss wegen Vertriebsrechten gemacht, da gab es noch mehr Kleinimporteure, die sich mit solchen Sachen ein Zusatzeinkommen verdient haben, wie das Ding nach Deutschland gelangt ist, ist vermutlich kaum nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fz.I.-Nr. ist VSX1T ich denke ein 200ter mit 12 PS. Das Chassis ist ein "langes" (Sitzbank) T5. Soweit ist es mir schon alles klar. Ich habe sie auch schon länger. Nur es taucht immer die Aussage auf ah T5.... und dann auf den Backen steht halt GT5Se relativ vertauenswürdig....aber ich habe selbst noch keine 2te gesehen.

Ich wollte gerne halt wissen ob das nur mal ne kurz Serie war und von wann bis wann usw.

Der Wertegang ist mir bekannt. Sie soll aus Österreich 1987 als Neufahrzeug kommen. und fuhr bis 2009 in DL erst mit Beiwagen und dann Solo bei einem Besitzer von dem ich sie übernahm. Aber der weis dem Ursprung auch nicht mehr genau.

Ich freue mich überweiter Info's wenn nicht ist's auch gut.

Danke und Gruß hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das mit den Bildern verstehe ich nicht so recht. Ist ein wenig aufwendig z.Zt. Eine T5 kennt doch jeder der sich auskennt oder?? Und die Frage ist doch auch klar wann und wo wurde eine T5 mit 200 Motor vertrieben. Wann und wo sie eine Zugelassen weis ich auch meine April 1987. Aber woher kommt sie????

Ein Bild aus Beiwagenzeiten hätte ich trotzdem. Und auch noch eins das sie ganz neu zeigt

post-16277-0-82887400-1343060939_thumb.j

post-16277-0-89355300-1343062590_thumb.j

Bearbeitet von hansP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information