Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

ich habe meiner Dicken ( 200er ) ein neues leichteres Lüfterrad spendiert. Dieses produziert aber weniger Strom als das alte. Sogar so wenig, daß im Standgas der Drezahlmesser aussetzt. Oder wenn der Blinker an ist, daß Licht merklich schwächer wird. ( Blinker fast garnicht zu sehen ).

Das Lüra ist innen leicht beschichtet, liegt es vielleicht daran ? Oder ist meine Zündgrundplatte nicht mehr ganz in Ordnung ?

Lüra ist flammneu

Grüsse

Geschrieben

Servus, an der beschichtung liegt es nicht da die ja nicht die magneten schwächt,.... schau doch mal ob das lüfterrad nicht soweit drauf geht wie das ori,.... also nicht ganz über den spulen mit den magneten sitzt, wenn das der fall ist kannst du mal unter deine zündgrundplatte scheiben legen das die näher zu den magneten wandert,..... generell haben aber manche elestarter lüfterräder nicht so große magneten und da kann es dann schon vorkommen das weniger spannung anliegt,....

so long,....

Geschrieben

Moin,

wenn das Lüfterrad schon was älter ist und länger ohne ZGP darin gelagert wurde und nach dem Abdrehen/Erleichtern nicht wieder aufmagnetisiert wurde, kann es vorkommen, dass es nicht mehr magnetisch genug ist und entsprechend wniger Spannung produziert.

Mr_PX hier im Forum kann Lüfterräder aufmagnetisieren, kann ich nur empfehlen.

Grüße

Edith sagt, er heisst "Mr-PX"

Geschrieben

Beim Wechsel vom Schweren auf das Ele-Schwungrad habe ich ebenfalls weniger Strom. Aber nicht so wenig, dass es nicht mehr reicht. Tippe darauf, dass deiner magnetisiert werden müsste.

schau doch mal ob das lüfterrad nicht soweit drauf geht wie das ori,....

Wie kann man das überprüfen?