Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

also die UFOs ham ja so kleinere lüfterräder aba mit ordentlichen schaufeln ... würd mich mal interessiern ob jemand hier im forum sowas mal gemodded hat und auf die vespa gebaut...

weil die haben ja überhaupt kein gewicht... :-(

...es war nur mal eine überlegung...oder hab ich irgendwas nicht beachtet?? :-D

mfg

dominik

Geschrieben

ich glaub nich, daß Du richtich liegst.

Ist doch wurscht, auf welcher Seite das Teil sitzt. :-D

Beide LüRä (Vespa und Lammy) drehen wenn man draufschaut im Uhrzeigersinn und schaufeln die Luft vom Zentrum nach außen.

Schau mal die Schaufeln an. Exakt die Richtung wie bei Vespa. :-(

Geschrieben

also wenn man ein leichtes lüfterrad will ist das hp 4 lüfterrad wohl ausreichend.

und da zickt ja schon die kupplung rum. wie es mit der laufkultur aussieht ist

wieder ein anderes thema.

also was will man dann mit einem noch leichterem lüfterrad?

ich weiss ja nicht aber so manche ideen erwecken in mir nur übelkeit was man so im forum liest.

was ist den aus den relewanten themen wie kupplung geworden?

sorry

Geschrieben

Die kurzen Stummel vom HP4 als Lüfterschaufeln zu bezeichnen is m.E. mehr als verwegen. :-D

Aber irgendwo sind die Zweifel am Sinn der Aktion schon berechtigt.

Da gibts z.B. mit den PK-Radln bestimmt einfachere Möglichkeiten, die so eine Plastik-Conversion eigentlich sinnlos machen.

Geschrieben

dommnek,

ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch.

aber gehe ich recht, der annahme das dunoch nie

ein hp 4 lüfterrad gefahren bist oder geht es dir um ein

leichtes polrad, das auch anständig kühlt?

weil so ein plastikrädle ist sowiso nicht für ne px

ausgelegt. von daher kannst du dir ruhig ein hp 4

holen.

nur ob dir dieses ding spass macht?

für das eiskaffee an der ecke kommt es allemal gut an.

Geschrieben

Servus,

ich versteh nicht was ihr immer rummacht mit den HP4-Lüfter?? Ich hab den ewige Zeiten (10000km) auf nem 207er Polini ohne Probs (vom Lüfter her) gefahren, mein Bruder fährts auf ner 172er T5 - auch ohne Probleme...

Was wollt ihr eigentlich? Leistung am Rad oder möglichst viel Luft sinnlos über den Zylinder schaufeln? :-(:-(:-(

Das HP4 tuts problemlos!!! Ab 7000U/min schaufeln eh alle gleich hats doch hier mal geheißen?! :-D

Gruß Tom

Geschrieben

HP 4 Rules. Und macht mehr als genug Wind.

Der Kerl am HIH hatte irgendwie 28 PS am Hira und GAR KEINE SCHAUFELN AM RAD, Fahrtwindgekühlt quasi :plemplem: ....und das schon seit Jahren !

Und Ich hatte auch nie Probleme mit der Kühlung !

Greetz,

Armin

Geschrieben

hp4 hab ich keins!

aber ein abgedrehtes ca. 1,4kg!

rennt ehh supa und passt vollkommend!

es war nur mal eine überlegung!

ja das mit der laufruhigkeit (kann man das so nennen) is warscheinlich dann eine andere sache!

es war auch keine dumme frage (die gibts es angeblich nicht)

*ggg*

...nur eine überlegung!

mfg

dominik

Gast Rolliregen
Geschrieben (bearbeitet)

fahre auch 207 polini mit hp4, perfekt schon seit fast 10 tkm !

evtl. haben die jungs ja keinen plan, wenn ihre kisten verrecken, am polini in kombi mit hp4 liegt es auf jeden fall nicht.

@ domnek:

wenn du das hinbekommst, (haltbar), würde mich das ergebniss brennend interessieren, ist ja mit dem hp4 schon die hölle!

Bearbeitet von Rolliregen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information