Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle zusammen,

habe meinen 125er Motor nach einem Loch im Kolben komplett überholt. Also Zylinder, Kolben, alle Dichtungen, Kickstarterritzel, alle Simmerringe, alle Lager außer das vom unteren Pleuellager. Problem das klickern hört nicht auf. Es ist ein Metallernesklickern. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Stelle auch ein Video ein wo man das Geräusch hören kann.

MfG

Vespa PX 125.zip

Bearbeitet von teufelsnachbar665
Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldige vielmals! Habe dieses Lager nicht erneuert, ansonsten komplett überholt. Aber danke für die antwort zum eigentlichen Thema!!

Habe den oberen Beitrag bearbeitet, damit es keine Mißverständnisse mehr gibt.

Bearbeitet von teufelsnachbar665
Geschrieben

Wenn Du ein Loch im alten Kolben hattest, dann ist die Gefahr groß, daß das herausgelöste Material u.a. das untere Pleuellager zwischen beiden Kurbelwangen geschädigt hat. Ich kann Deine Datei nicht öffnen, aber zumindest würde ich noch einmal genauer kontrollieren.

Wenn Du den Kolben über das Kerzenloch blockieren könntest, hätte man die Möglichkeit, über gefühlvolles Drehen des Polrads schon eine Vorahnung zu bekommen, ob hier zuviel Spiel vorhanden ist.