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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, hab mir vor 3 Wochen eine Vespa Px 125 gekauft.

Habe jetz einen Motorschaden ! Motor wird komplett neu aufgebaut !!!

Mit meinem Führerschein darf ich eigentlich nur bis 125 ccm fahren.

Nun meine Frage, welchen Zylinder soll ich nehmen ? Original 125 ccm ? 135 DR ? 139 Malossi ? 177

Hätte schon gerne mehr speed als Original, aber sollte ich wirklich mal angehalten werden, sollte es so unauffällig wie möglich sein ? ! Möchte damit
auch zum tüv fahren können, und natürlich durch kommen. Die werden jawohl nicht den Zylinder abschrauben.

Brauche echt rat, muss mich bis Montag entscheiden !!!!

Bearbeitet von Jarowka80
Geschrieben

135er DR und 139er Malle sind 80er Zylinder, die passen bei dir nicht. Du brauchst einen 166er Malle bzw 177er DR, Polini, Pinasco oder Parma, was man da letztendlich nimmt ist Glaubenssache, musst dir mal ein paar Topics durchlesen. DR (neu) hätt ich übrigens grad billig zu verkaufen :wacko:

Geschrieben

Nachdem zwei freunde von mir in einen tödlichen unfall verstrickt waren und 2 jahre auf bewehrung bekommen haben rate ich vom tunig ohne eintragung und führerschein ab. Mach den großen lappen und kauf dir eine 200er... mein rat!

Ansonsten kurz gefasst wenn du nur ein wenig mehr haben willst... nehm den billigen dr... für ein wenig mehr reicht das... :wacko:

Geschrieben

Hab auch noch einen 80 er Motor da. Kann auch 135 oder 139 nehmen . Bringen die beiden den wirklich mehr als der Originale 125 ccm Zylinder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Liefertermin ist der 1.12.12! Kannst ihn dir gerne unter deinen Weihnachtsbaum legen :wacko:

Parmakit, eintragen, fertig!

Bearbeitet von n0v@
Geschrieben

Wer schon vor der Durchführung von illegalen Maßnahmen den Kackstift in der Hose hat sollte es einfach sein lassen, und Ori fahren, basta!

Über die möglichen Konsequenzen holt man sich besser Rat bei den Anwalt seines Vertrauens, das GaySF ist dafür ziemlich ungeeignet.

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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