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VB1 erhalten


Empfohlene Beiträge

Ich möchte die VB1 erhalten bzw geringfügig verbesserung

bin für Tipps/Anregungen offen

habe mal mit rostiger Vergaser klappe und überlackierten seitenhaupendeckel rumgespielt

Klarol, Balistol

Aceton; Klarol, Balistol

Der Roller ist scheinbar mit viel Owatrol konserviert, wie bekomm ich das wieder runter, ohne den Olack zu beschädigen?

Suche passende Trittleisten,Olack-Felgen, Schlösser und Gepäckbrücke in einem passenden Zustand

Welche Mittel und Tricks gibts um das blanke oder Rostige Blech zu stabilisieren AUSSER Owatrol, Oxyblock (beide hinterlassen gelben Film)

Den Trittblech bereich möchte ich gerne etwas aufwerten

Bearbeitet von Undi
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wer kennt das?

gibts da Erfahrungswerte?

die 1. rückschläge, die klappen paßt nicht mehr zur anderen optik

so wies aussieht, werde ich die kiste komplett owatrolen, sollte man das alle vorher irgendwie runter waschen/wissen ?

was schmier ich auf den guten lack drauf, wenn man keine Hochglanzoptik haben will?

Bearbeitet von Undi
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Servus Undi,

ich kann dir für diese Fälle cream Ex empfehlen, damit bringst du zumindest den Flugrost einheitlich

weg.

Cream Ex gibt es wieder zu kaufen

http://www.ebay.de/i...=item2a1dd0983e

in einem alten Topic hab ich ein paar Beispiele drin

lass es bei Nitrolack nicht länger wie 1-2 Stunden drauf, und immer gesamtflächen bestreichen. ( Sonst wirds scheckig)

Ich denke das Gesamtergebnis wird noch mal um 30 % schöner, dann kannst es versiegeln...

Gerne mehr Infos per PM

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
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sehr schöner roller mit richtig geiler patina! :wacko:

ich würde im hinteren bereich mit rotweiss schleifpaste arbeiten (m.M.n. besser als rostumwandler, da du exakter bestimmen kannst wieviel du wegnehmen willst) und den flugrost ein wenig minimieren. keineswegs würde ich es damit aber übertreiben und versuchen eine leichte patina zu erhalten. ein wenig flugrost wirkt authentischer als blankes blech....

versiegeln würde ich das ganze mit owatrol. das es gelblich werden soll halte ich für ein gerücht! schön dünn mit dem pinsel aufgetragen und mit einem poliertuch nachgetupft sieht das weder glänzend noch gelblich aus...

Gruß Fabi

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

kann mans vielleicht von innen schweissen? weiss grad nicht, wie weit der bolzen da reingeht. von unten haben wir mit nassem lappen schon trittbrettstreben wieder angeschweisst ( schutzgas ) und oben den lack nicht bis nur ganz wenig verfärbt. mit nem wig puls sollte das noch deutlich weniger hitze sein.

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  • 2 Jahre später...

Vollhartmetallfräser in Dremel und erstmal ein dickes Loch reindremeln.

Dann Rostlöser innen und außen aufs Gewinde, 2 Tage warten und dann vorsichtig den Schraubenrest von außen nach innen klopfen mit einem Hämmerchen und einem Schraubendreher.

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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