Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte die VB1 erhalten bzw geringfügig verbesserung

bin für Tipps/Anregungen offen

habe mal mit rostiger Vergaser klappe und überlackierten seitenhaupendeckel rumgespielt

Klarol, Balistol

Aceton; Klarol, Balistol

Der Roller ist scheinbar mit viel Owatrol konserviert, wie bekomm ich das wieder runter, ohne den Olack zu beschädigen?

Suche passende Trittleisten,Olack-Felgen, Schlösser und Gepäckbrücke in einem passenden Zustand

Welche Mittel und Tricks gibts um das blanke oder Rostige Blech zu stabilisieren AUSSER Owatrol, Oxyblock (beide hinterlassen gelben Film)

Den Trittblech bereich möchte ich gerne etwas aufwerten

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

wer kennt das?

gibts da Erfahrungswerte?

die 1. rückschläge, die klappen paßt nicht mehr zur anderen optik

so wies aussieht, werde ich die kiste komplett owatrolen, sollte man das alle vorher irgendwie runter waschen/wissen ?

was schmier ich auf den guten lack drauf, wenn man keine Hochglanzoptik haben will?

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Undi,

ich kann dir für diese Fälle cream Ex empfehlen, damit bringst du zumindest den Flugrost einheitlich

weg.

Cream Ex gibt es wieder zu kaufen

http://www.ebay.de/i...=item2a1dd0983e

in einem alten Topic hab ich ein paar Beispiele drin

lass es bei Nitrolack nicht länger wie 1-2 Stunden drauf, und immer gesamtflächen bestreichen. ( Sonst wirds scheckig)

Ich denke das Gesamtergebnis wird noch mal um 30 % schöner, dann kannst es versiegeln...

Gerne mehr Infos per PM

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

sehr schöner roller mit richtig geiler patina! :wacko:

ich würde im hinteren bereich mit rotweiss schleifpaste arbeiten (m.M.n. besser als rostumwandler, da du exakter bestimmen kannst wieviel du wegnehmen willst) und den flugrost ein wenig minimieren. keineswegs würde ich es damit aber übertreiben und versuchen eine leichte patina zu erhalten. ein wenig flugrost wirkt authentischer als blankes blech....

versiegeln würde ich das ganze mit owatrol. das es gelblich werden soll halte ich für ein gerücht! schön dünn mit dem pinsel aufgetragen und mit einem poliertuch nachgetupft sieht das weder glänzend noch gelblich aus...

Gruß Fabi

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

kann mans vielleicht von innen schweissen? weiss grad nicht, wie weit der bolzen da reingeht. von unten haben wir mit nassem lappen schon trittbrettstreben wieder angeschweisst ( schutzgas ) und oben den lack nicht bis nur ganz wenig verfärbt. mit nem wig puls sollte das noch deutlich weniger hitze sein.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sichtbare Motorteile konservieren mit Oxyblock 

 

 

gibts andere Wundermittel zum konserviern von vergammelten gereinigten blechteilen beim motor?

post-1925-0-49291000-1426276421_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team
Geschrieben

Vollhartmetallfräser in Dremel und erstmal ein dickes Loch reindremeln.

Dann Rostlöser innen und außen aufs Gewinde, 2 Tage warten und dann vorsichtig den Schraubenrest von außen nach innen klopfen mit einem Hämmerchen und einem Schraubendreher.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information