Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie glatt mus eine Drehschieberdichtfläche eigendlich sein, das sich noch in ordung ist?!?!?!?!?!

Ich hatte bisher noch keinen werksneue Hälften in der hand, alle Motoren die ich bisher offen gesehen habe hatten so leichte rillen in der drehschieberdichtfläche.

Sind so kleine rillen normal, oder sollte das so sein wie z.B. die dichtfläche des ansaugstutzen?????

Geschrieben

wie äußert sich das den wen die nicht mehr in ordnung ist, bisher habe ich (und meine kolegen) den Motor halt immer zusammen gebaut (mit den rillen in der Dichtfläche) und die Vespa laufen alle eigendlich tiptop, deshalb würde ich gerne wissen an was man das merkt (das dan z.B. was nicht in ordnung gewesen währe)???

Geschrieben

tach,

wenn die Rillen nicht richtig tief sind macht es nicht soviel.Denn das Öl dichtet ja auch noch ab. aber im Neuzustand sind da keine rillen , sondern da ist alles schön glatt. Wenn er nicht iO. ist springt er schlecht an, oder er laüft nicht im Standgasund oder Beim Gasgeben kommt übermäßig Gemischnebel aus dem Vergaser.

Gruß Jan

Geschrieben

Wie gesacht: Blowback oder sogar rückschlagende Zündungen wie bei falschem Zündzeitpunkt.

Schraub doch mal nen Ansauger drauf und drauf und puste durch den Stutzen bei geschlossener Wange in verschiedenen Positionen. Wenn bei schlagartigem Druckaufbau nix durchgeht ist es okay. ABer wenn du mal den Druck aufgebaut hast und es drückt was vorbei ist es nicht schlimm. Es geht um den Druckaufbau. ALso ma volle PUlle reinpusten. Wenns deine Backen mit aufbläst passts. :-D