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Ori Lüfterrad schleift


DoubleU

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

nachdem ich gestern meinen frisch überholten Motor zusammgesteckt hab, hab ich festgestellt, dass auf einmal das Lüfterrad (Original) an den Spulen der Lichtmaschine schleift ? Motor is n PX 200 aus ner 83er P 200 E.

Folgendes hab ich gemacht:

Alle Lager und DIchtringe neu

Langhub Lippenwelle vom SIP

Malossi 210

4 DR Kupplungebeläge mit verst. Federn

Kann doch eigentlich nur irgendwas mit der Kurbelwelle zu tun haben oder ? Die lässt sich komischerweise an einem Punkt auch sehr schwer drehen, fast als ob sie unrund wär. Werd nachher nochmal genauer checken an welchen Punkt das ist. An der DS Dichtfläche konnt ich keine Scheifspuren erkennen.

Danke schonmal für eure Hilfe,

Chris

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Achso ja doch klar, Kurbelwelle lag n paar Tage im Eisfach und Lager hab ich erwärmt.

Hab sie ganz leicht mIt nem Kunststoffhammer eingebaut ja, aber Kunststoffhammer sollte sie eigentlich aushalten oder lieg ich da falsch ?

Bearbeitet von DoubleU
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Also wenn du es so gemacht hast kann es theoretisch nicht am Einbau liegen.... Irgendwas an den Magneten vom Lüra hängen geblieben und nicht gesehen?!

Wenn du die Möglichkeit hast lass die Kuwe mal auf ne Drehbank spannen und mit ner Uhr den Rundlauf messen......

Macht doch schwer den Eindruck das die Unrund ist........

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  • 1 Jahr später...

Ich hab das selbe Problem. Hab die kurbelwelle voneiner px125my gegen die 125er serie pro langhubwelle getauscht. Meiner meinung nach schleift das Lüfterrad nicht am Magneten, sondern erst beim anziehen der Mutter. Also quasi als ob der konische Stumpf der Kurbelwelle zu schmal wäre für die Aufnahme des Lüferrades.

Sitzt irgendwie gegen den Motorblock fest.

Was ist da schuld. Das beim Zusammenbau was beschädigt worden wäre kann ich mir nicht vorstellen?

Bearbeitet von seifrie1
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Zylinder sitzt höher, ja, es ist knapp, aber die Fudi schleift nicht- das würde man sehen können. Magnet ist auch keiner locker - es ist ja so, dass das Lüfterrad rund läuft wenn man es auf den KUWEStumpf setzt. Erst mit dem Anziehen der Mutter steckt das Rad - es wird also irgendwie durch den auf die KUWE-Achse bezogenen axialen Zug irgendwo ein Anpressdruck erzeugt, sodass das Rad steckt. Magnet oder Zündgrundplatte ist es nicht.

 

Entweder ist tatsächlich der Kuwestumpf beschädigt, was ich mir ohne vorsätzlicher Gewaltanwendung kaum vorstellen kann, oder es sitzt irgendwie ein Lager nicht ganz richtig - was ich mir auch nicht vorstellen kann.

 

Werde heute ein anderes Lüfterrad problieren.

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