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Hallo zusammen,

ich hab bei der PX meines Bruders nach der Anleitung von Vespa-T5.org die Ölpumpe stillgelegt.

Den Pumpenantrieb hab ich mit mit einer Verschlußkappe und Loctite verschlossen, das kleine Loch daneben wollte ich mit einer M4 Schrauben verschliesen, allerdings ist mir da der Gewindeschneider abgebrochen. Da nur 2 mm aus dem Loch rausgechaut haben, hab ich das mit 2-Komponentenkleber zugeklebt und die Vergaserwanne entsprechend ausgespart.

Am Vergaser selber hab ich wie beschrieben die Bohrung durch eine M4 Madenschraube verschlossen.

Dann neue Dichtungen und alles wieder zusammengeschraubt.

Und seitdem kämpfe ich mit Falschluft. Hab schon nen anderen Vergaser ausprobiert, die Buchse in der Vergaserwanne hab ich auch rausgeschlagen, da die nach unten schaute.

Nun hab ich langsam echt keine Idee mehr.

Wie kann ich am besten prüfen, wo die Fremdluft herkommt?

Danke an alle

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    • Hatte ich auch mal. Abends gekauft, morgens kaputt 😄
    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
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