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Geschrieben

Der Vitalienbruder hat mal eine Frage. SetUp: DR 135; Abgedrehter Kopf QK 1,3mm;SI 20/20 HD 104; neue Kolbenringe;Malossi Puff.

hab die Kolbenringe etwa 70km smooth eingefahren und hab mich dann gestern auf den Weg nach Hamburg gemacht. Nach etwa 100km war dann der Sprit alle und ich habe auf Reserve umgeschaltet, keine halbe Minute später klemmte der Kolben kurzzeitig. Also ich an den Rand gefahren und etwas gewartet. Den Kicker konnte ich durchtreten, hatte aber das Gefühl das da zu wenig Kompression ist und außerdem fand ich den Motor sehr heiß.

Nach ca einer Stunde konnte ich sie dann wieder anschieben und bin dann tanken und nach Hamburg gefahren. Es kommt mir so vor als ob sie viel zu heiß wird. Woran könnte es liegen? Die Kerze war/ist Rehbraun.

heute morgen habe ich sie auch nur mit schieben zum laufen bekommen, werde nachher mal ne neue Kerze kaufen. Hätte jemand von Euch mal nen Tipp für mich? Liegt das vll an dem Auspuff?

Thx

Geschrieben

Würde erst einmal den Kopf abbauen und schauen was der Klemmer für Auswirkungen hatte. Da braten gerne mal die Kolbenringe fest. Erst dann wieder fahren!

Zündung geblitzt?

Geschrieben

Hallo,

Schau das Kolbendach mal genauer an, vielleicht zieht er zwischen Zylinder und Zylinderkopf Luft.

Dann wäre er ebenfalls viel zu mager.

Wenn er nur ein paar sekunden falsch Luft zieht wäre ich mir fast sicher das man das nicht unbedingt am Kerzenbild sieht.

Viel Glück bei der Fehler suche.

MfG Steffen

Geschrieben

Hd 104 ist viel zu mager!

Baue bei P&P auf original Motor schon 104-106 ein!

Mit qk1,3 und malossi Topf mal in Richtung 110-114

Geschrieben

Mir kommt die HD auch arg mager vor. Mit nem Originalauspuff okay, aber mit abgedrehtem Kopf und Malle-Tröte (bringt die bei deinem Motor eigentlich was? Ich kanns mir ja kaum vorstellen) passt das nicht. Das Kerzenbild sagt bei nem Zweitakter gar nicht mal so viel aus.

Hello Titty gefällt mir :wacko:

Geschrieben

Moin.

Ich bin vorher mit ca. 4000km, davon 1600km England hin und zurück mit ne HD 102 gefahren.

Leider hab ich mach dann hinreißen lassen und hab den Malossipuff unter gebaut (nur wegen dem Klang) könnte mich aber würgen das ich das getan habe. Werde Heute oder Morgen alles wieder zurück bauen.

Die frage ist behalte ich den abgedrehten Kopf? wo muss ich dann mit der Düse hin?

Geschrieben

Habe gerade einen kundenroller auf der bühne stehen.

Dr135

Sip road

Hd 108

rennt der pis road schön mit dem 135er?

meine neue alltagsreuse (PX 80 lusso) habe ich mit dem DR bestückt weil überbleibsel vom freund! neue ringe drauf und kopf 1mm geplant! dazu die kupplung auf 22 zähne umgebaut, o-pott und elestart lüfterrad (ölpumpe stillgelegt)! laut tomtom Vmax. 89km/h (gaybückt :wacko: )!

lohnt sich der road puff?? 24si vergaser kann ich auch noch einen haben! gute kombi oder 20er gaser lassen?

mfg mukki

Geschrieben

Moin Mukki,

mein Setup für England war: DR135 normaler Kopf, Si 20/20 HD 102, 23/64 Übersetzung, PIS Road.

Sie ist im Anzug nicht der Brüller aber ein sehr schöner Tourer mit Vmax 90-98 Vollgasfest. Meine Clubkollegen, mit ihren 221ccm Motoren, waren erstaunt wie gut ich mit gekommen bin. Verbrauch liegt so bei 5ltr auf 130 km.

Geschrieben

das hört sich doch gut an! dann werde ich mal nen road besorgen und schauen was es bringt, evtl. mit 24er si gaser!

zum abgedrehten kopf, ich fahre mit o-pott die 102er düse mit loch im luffi über düsenstock! habe se zum tüven reingemacht, passte aber auch schön von der einstellung! daher kommt mir die 102er mit kleinerer qk und pis pott was mager vor, wenns aber rennt ists doch ok!

Geschrieben

139er Malossi drauf und gut meiner hat in 10 Jahren nie geklemmt und jeden Auspuff drauf gehabt von Sito Plus über Kegra bis Nordspeed . Mit Si 20/20 und HP4 . Weiß echt nicht wie ihr das hinbekommt.

Geschrieben

naja, das der DR ( grade die neueren) deutlich eher zum Klemmen neigt als nen 139 malle ist ja hinreichend bekannt - und bei dem oben aufgeführtem Set Up ( brutal - kann NUR zu mager sein..) ist dann halt kein Wunder -

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