Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Vitalienbruder hat mal eine Frage. SetUp: DR 135; Abgedrehter Kopf QK 1,3mm;SI 20/20 HD 104; neue Kolbenringe;Malossi Puff.

hab die Kolbenringe etwa 70km smooth eingefahren und hab mich dann gestern auf den Weg nach Hamburg gemacht. Nach etwa 100km war dann der Sprit alle und ich habe auf Reserve umgeschaltet, keine halbe Minute später klemmte der Kolben kurzzeitig. Also ich an den Rand gefahren und etwas gewartet. Den Kicker konnte ich durchtreten, hatte aber das Gefühl das da zu wenig Kompression ist und außerdem fand ich den Motor sehr heiß.

Nach ca einer Stunde konnte ich sie dann wieder anschieben und bin dann tanken und nach Hamburg gefahren. Es kommt mir so vor als ob sie viel zu heiß wird. Woran könnte es liegen? Die Kerze war/ist Rehbraun.

heute morgen habe ich sie auch nur mit schieben zum laufen bekommen, werde nachher mal ne neue Kerze kaufen. Hätte jemand von Euch mal nen Tipp für mich? Liegt das vll an dem Auspuff?

Thx

Geschrieben

Würde erst einmal den Kopf abbauen und schauen was der Klemmer für Auswirkungen hatte. Da braten gerne mal die Kolbenringe fest. Erst dann wieder fahren!

Zündung geblitzt?

Geschrieben

Hallo,

Schau das Kolbendach mal genauer an, vielleicht zieht er zwischen Zylinder und Zylinderkopf Luft.

Dann wäre er ebenfalls viel zu mager.

Wenn er nur ein paar sekunden falsch Luft zieht wäre ich mir fast sicher das man das nicht unbedingt am Kerzenbild sieht.

Viel Glück bei der Fehler suche.

MfG Steffen

Geschrieben

Hd 104 ist viel zu mager!

Baue bei P&P auf original Motor schon 104-106 ein!

Mit qk1,3 und malossi Topf mal in Richtung 110-114

Geschrieben

Mir kommt die HD auch arg mager vor. Mit nem Originalauspuff okay, aber mit abgedrehtem Kopf und Malle-Tröte (bringt die bei deinem Motor eigentlich was? Ich kanns mir ja kaum vorstellen) passt das nicht. Das Kerzenbild sagt bei nem Zweitakter gar nicht mal so viel aus.

Hello Titty gefällt mir :wacko:

Geschrieben

Moin.

Ich bin vorher mit ca. 4000km, davon 1600km England hin und zurück mit ne HD 102 gefahren.

Leider hab ich mach dann hinreißen lassen und hab den Malossipuff unter gebaut (nur wegen dem Klang) könnte mich aber würgen das ich das getan habe. Werde Heute oder Morgen alles wieder zurück bauen.

Die frage ist behalte ich den abgedrehten Kopf? wo muss ich dann mit der Düse hin?

Geschrieben

Habe gerade einen kundenroller auf der bühne stehen.

Dr135

Sip road

Hd 108

rennt der pis road schön mit dem 135er?

meine neue alltagsreuse (PX 80 lusso) habe ich mit dem DR bestückt weil überbleibsel vom freund! neue ringe drauf und kopf 1mm geplant! dazu die kupplung auf 22 zähne umgebaut, o-pott und elestart lüfterrad (ölpumpe stillgelegt)! laut tomtom Vmax. 89km/h (gaybückt :wacko: )!

lohnt sich der road puff?? 24si vergaser kann ich auch noch einen haben! gute kombi oder 20er gaser lassen?

mfg mukki

Geschrieben

Moin Mukki,

mein Setup für England war: DR135 normaler Kopf, Si 20/20 HD 102, 23/64 Übersetzung, PIS Road.

Sie ist im Anzug nicht der Brüller aber ein sehr schöner Tourer mit Vmax 90-98 Vollgasfest. Meine Clubkollegen, mit ihren 221ccm Motoren, waren erstaunt wie gut ich mit gekommen bin. Verbrauch liegt so bei 5ltr auf 130 km.

Geschrieben

das hört sich doch gut an! dann werde ich mal nen road besorgen und schauen was es bringt, evtl. mit 24er si gaser!

zum abgedrehten kopf, ich fahre mit o-pott die 102er düse mit loch im luffi über düsenstock! habe se zum tüven reingemacht, passte aber auch schön von der einstellung! daher kommt mir die 102er mit kleinerer qk und pis pott was mager vor, wenns aber rennt ists doch ok!

Geschrieben

139er Malossi drauf und gut meiner hat in 10 Jahren nie geklemmt und jeden Auspuff drauf gehabt von Sito Plus über Kegra bis Nordspeed . Mit Si 20/20 und HP4 . Weiß echt nicht wie ihr das hinbekommt.

Geschrieben

naja, das der DR ( grade die neueren) deutlich eher zum Klemmen neigt als nen 139 malle ist ja hinreichend bekannt - und bei dem oben aufgeführtem Set Up ( brutal - kann NUR zu mager sein..) ist dann halt kein Wunder -

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann noch ne fake V50 Kaskade und wir sind Freunde 
    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information