Zum Inhalt springen

Vespa 125 Super Feder oder Stossdämpfer passt nicht in die Schwinge


Empfohlene Beiträge

8 Zoll Vespa Super 125 Feder oder Stossdämpfer passt nicht in die Schwinge

Hallo zusammen,

habe meine Schwinge neu zusammengesetzt. Wollte die Feder und Stossdämpfer einbauen. Mit Mühe habe ich die Feder reinbekommen, leider schaffe ich es nicht mit aller Gewalt und Kraft den Stossdämpfer einzubauen. Ich brauche sicherlich 1 cm mehr Spielraum. Der neue Stossdämpfer ist wohl auch 4-5 mm länger wie der alte Stossdämpfer.

Feder wäre:

http://www.sip-scootershop.com/de/main/b…Number=71080000

Stossdämpfer:

http://www.sip-scootershop.com/de/produc…ndard+_65022401

Kann ich die Feder einer VNB 155 mm (bei SIP) in die Super einbauen?

http://www.sip-scoot...vorne+_71112000

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Bearbeitet von KANARYA79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp zum Stossdämpfer wäre , diesen erst zu montieren, wenn der Roller auf beiden Rädern steht und über eine funktionierende Vorderradbremse verfügt. Roller vom Ständer nehmen, durch einen Helfer Bremse betätigen und Schwinge eintauchen lassen. Es vergrößert sich der Abstand der Stossdämpferaufnahmen. Dämpfer erst unten passend zur Nut auf die Schraube setzen. Dann nach oben ins Gabelstück drehen, Schraube durch und fertig . Eventuell statt eines kompletten Vorderrades nur eine Felge nehmen.

So selbst bei Montage eines BGM F-16 Dämpfers, der auch etwas zu lang schien, vorgegangen.

TTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder wurde mit Polyurethan beschichtet :)

post-41584-0-57103800-1343125776_thumb.jpost-41584-0-98613600-1343125805_thumb.j

Die Feder der 125 ist 165mm lang und die der VNB ist 155mm lang. Ich denke, deine Feder ist zu lang, auch in Verbindung mit der 33%igen Verhärtung. Falls Du es montiert bekommst, ist die Feder dann vielleicht schon viel zu sehr komprimiert, um dann noch im Fahrbetrieb ordentlich zu arbeiten. Meine Meinung.

Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder der 125 ist 165mm lang und die der VNB ist 155mm lang. Ich denke, deine Feder ist zu lang, auch in Verbindung mit der 33%igen Verhärtung. Falls Du es montiert bekommst, ist die Feder dann vielleicht schon viel zu sehr komprimiert, um dann noch im Fahrbetrieb ordentlich zu arbeiten. Meine Meinung.

Also 155 mm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe vor ein paar Jahren eine Citizen Super Skyhawk für 320€ statt 650€ beim Black Friday ergattert (Bild von der Uhr weiter vorn im Thread), das war aber auch die einzige Uhr die ich je so krass reduziert gesehen habe. Meine jetzige Tissot T-Touch Connect ist auch ein Onlinekauf, über Kleinanzeigen von einem offiziellen Tissot Händler Juwelier, war etwa 20% günstiger als damaliger Straßenpreis - kein Black Friday oder Prime Day oder so.
    • Ja, dadurch eine Abspannung gewährleistet ist.  
    • Italienische Zicke. gestern Abend wollte ich noch ne Runde drehen, Lenkerblinker rechts geht nicht.   In der Werkstatt dann hinterer Blinker links Wackler.    Also schon wieder mal der Schalter? Ausgebaut, durchgemessen, teildefekt.   In der Kiste mit Teilen noch einen mit nem dreiadrigen Kabelstrang gefunden. Da ich eh ein anderes Relais ( Full DC ) verwendet habe, ließ sich das umlöten. Hoffen wir mal, dass das jetzt mal länger hält.   Lenkerblinker ging dann schon mal, hinterer Blinker hatte ein Problem beim Masseband, das war an der Fassung abgerissen. Nachbau Mist, ließ sich auch löten.   Ich hasse Doppelfehler.
    • Was heißt das genau, "knickt weg"? Der Nadelbereich ist in etwa der 1/2-Schieberöffnungsbereich. Die Nadel wirkt allerdings schon leicht vorher und auch leicht danach.   D. h. du könntest, bevor du den Nadeltyp änderst, erst mal mit der Clipstellung spielen. Wenn du glaubst, du wärst zu fett in diesem Schieberöffnungsbereich unterwegs, dann setze mal den Nadelclip eine Raste hoch.     Wie bist du denn zu dem Nadeltyp JJl gekommen? Oft funktionieren JJH und JJK gut.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information