Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally 180 Motorblock

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier,

Für meine alte Rally suche ich neuen Motorblock. Dieser schaut ja noch ganz OK aus.

http://www.ebay.de/i...=item3a77835948

Meiner ist nicht mehr ganz dicht und hab schon einiges probiert. Worauf müsste ich bei der Besichtigung dieses Motors achten. An welchen Stellen tretten so die häufigsten Probleme auf und wieviel dürfte man da noch ausgeben.

Danke

Bearbeitet von Alter_Ohm

Da der Verkäufer der im Startbeitrag genannten ebay-Auktion diese selbst beendet hat und wieder mit genauerer Beschreibung, was an dem Motorgehäuse defekt ist, neu einstellen wird, habe ich alle Beiträge ausgeblendet, in denen der Verkäufer mit GSF-Nick benannt und mit nicht nachprüfbaren Vorwürfen belegt wird. Ebenso ist die Gegendarstellung des Verkäufers ausgeblendet. Nebenbei hätte es im Sinne des Topiceröffners vollkommen gelangt, darauf hinzuweisen, daß man den Motor kenne und bei diesem das Gewinde für die Hauptwellenlager anscheinend ausgerissen und dann abgeschliffen worden ist.

Allgemein sei gesagt, daß bei Privatgeschäften mit Gebrauchtteilen mit größerer Sorgfalt und Umsicht vorgegangen werden muss, als wenn man eine Bratpfanne im Küchengeschäft kauft.