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Geschrieben

Hi an alle KULU-Fetischisten!

Hab mir kürzlich einen 125er Lusso Motor eingebaut. Kuluinnenteil hatte 20 Zähne und wurde zwecks DR 177 auf 22'er getauscht. Bei dieser Gelegenheit natürlich auch gleich neue Beläge und Trennscheiben, weil verschlissen. So jetzt habe ich das eine oder andere bezüglich "NICHTTRENNEN" darüber gelesen, welches bei mir auch vorkommt. Bin in dieser Richtung natürlich schon schlauer geworden, aber.

1) war bei mir zwischen Spannring und erstem Belag (der Einseitige) noch eine Trennscheibe mitgeklemmt, was original sicher nicht der Fall sein sollte, daher hab ich diesen auch weg gelassen.

2) ist bei mir keine Distanzscheibe verbaut gewesen, aber noch das Zahnrad für die Ölpumpe. Liege ich da richtig, dass die Distanzscheibe nicht gebraucht wird, wenn das Ölpumpenzahnrad noch verbaut ist?

Danke für die Info?

Geschrieben

... innere Fase in Richtung Lager/KuWe verbaut wird.

ähhh... innere Fase? tut mir leit das versteh ich leider nicht. Habe das Ölpumpenzahnrad original drin!

Danke nochmal

Geschrieben

ahhhh, jetzt verstehe ich! ok, danke, werde so und so heute die kulu noch einmal ausbaun und das "Nichttrennen" kontrollieren. Gebe dann bescheid was los war.

Geschrieben

Werte Kollegen!

Problem erkannt, Problem gebannt! Der Fehler lag bei mir, weil ich die Messing/Bronce Anlaufscheibe unter dem Kuluinnenteil verklemmt hatte. Teil erneuert, bei der Gelegenheit gleich den Korb ein bisschen entgratet und alles flutscht wunderbar. Sonst war alles richtig verbaut. Danke nochmal für die Tips.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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