Zum Inhalt springen

VBB 125 Klemmer wg. Bedüsung?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem meine VBB mit 125er-Zylinder endlich fertig war (nach längerer Totalresto) hatte sie noch einen Totalausfall, was wohl am Originalvergaser lag. Den hab ich jetzt getauscht gegen einen Spaco 20/20D, sie lief wieder einwandfrei.

Gestern bin ich eine Runde gefahren, lief gut, nach ca. 6 km plötzlich akuter Kraftverlust, lief nur noch mir niedriger Drehzahl (stotternd), sobald ich Gas gab, wurde sie langsamer.

Ausgekuppelt drehte sie einwandfrei hoch!

Bin dann ganz langsam heimgekrochen, nach ca. 3 km hab ich spaßeshalber nochmal Gas gegeben, und - sie drehte wieder hoch, als wär nix gewesen!

War das ein Klemmer? Oder Dreck im Vergaser? Eine Idee?

Hier die Daten:

Kontaktzündung 27 Grad

Auspuff PX

Zylinder 125ccm

Vergaser 20/20D

Hauptdüse 100

Nebendüse 40/130

Mischrohr BE3

Hauptluft-Korr.düse 140

Sie springt beim 1. Tritt an, möchte aber nach wenigen Sekunden schon keinen Choke mehr.

Wenn ich beim Fahren den Choke ziehe, drosselt sie.

Beim Anfahren zieht sie nicht gleich los, da muß ich mehr Gas geben, aber oben raus zieht sie wie Sau (Nebendüse falsch?).

Kerze ist eigentlich ziemlich braun, sollte passen.

Wäre um Tips sehr dankbar, sie soll endlich laufen......

Vieln Dank,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon mal so was ähnliches. Bei mir hatte sich der Benzinschlauch zwischen Tank und Karosse verklemmt, so dass nicht mehr genügend Benzin ankam. Nach kurzer Vollgasfahrt (so 5 km) ging auch nix mehr. Wenn sie dann kurz aus war gings wieder ein Stück, bis eben wieder kein Benzin mehr ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorgestern ebenfalls dieses Verhalten! Ich werde morgen mich auch an den Benzinschlauch machen. Leistungsabfall bei Vollgas... als würde sie keinen Sprit bekommen. Entweder Schlau zu lang oder ein kleiner Knick... irgend sowas muss es bei mir auch sein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke erstmal für die Antworten!

Hab gestern nochmal nachgesehen - die Kerze ist doch eher schwarz, das würde auf zu fett deuten. Aber wär da nicht eher die Hauptdüse zu tauschen statt der HLKD 140?

Welche HLKD würdet Ihr denn nehmen bei 125ccm - eine 160er?

Ich sollte mir einen Düsensatz zulegen und testen.

Aber bei zu fetter Bedüsung kann es doch eigentlich kein Klemmer sein, oder? Eher bei zu mager...

Die Sache mit dem Benzinschlauch hab ich mir auch schon überlegt, aber sie lief ja vorher schon einige Ausfahrten lang gut, das müsste dann doch jedesmal auftreten...?

Ich schau trotzdem mal nach.

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information