Zum Inhalt springen

VBB 125 Klemmer wg. Bedüsung?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem meine VBB mit 125er-Zylinder endlich fertig war (nach längerer Totalresto) hatte sie noch einen Totalausfall, was wohl am Originalvergaser lag. Den hab ich jetzt getauscht gegen einen Spaco 20/20D, sie lief wieder einwandfrei.

Gestern bin ich eine Runde gefahren, lief gut, nach ca. 6 km plötzlich akuter Kraftverlust, lief nur noch mir niedriger Drehzahl (stotternd), sobald ich Gas gab, wurde sie langsamer.

Ausgekuppelt drehte sie einwandfrei hoch!

Bin dann ganz langsam heimgekrochen, nach ca. 3 km hab ich spaßeshalber nochmal Gas gegeben, und - sie drehte wieder hoch, als wär nix gewesen!

War das ein Klemmer? Oder Dreck im Vergaser? Eine Idee?

Hier die Daten:

Kontaktzündung 27 Grad

Auspuff PX

Zylinder 125ccm

Vergaser 20/20D

Hauptdüse 100

Nebendüse 40/130

Mischrohr BE3

Hauptluft-Korr.düse 140

Sie springt beim 1. Tritt an, möchte aber nach wenigen Sekunden schon keinen Choke mehr.

Wenn ich beim Fahren den Choke ziehe, drosselt sie.

Beim Anfahren zieht sie nicht gleich los, da muß ich mehr Gas geben, aber oben raus zieht sie wie Sau (Nebendüse falsch?).

Kerze ist eigentlich ziemlich braun, sollte passen.

Wäre um Tips sehr dankbar, sie soll endlich laufen......

Vieln Dank,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon mal so was ähnliches. Bei mir hatte sich der Benzinschlauch zwischen Tank und Karosse verklemmt, so dass nicht mehr genügend Benzin ankam. Nach kurzer Vollgasfahrt (so 5 km) ging auch nix mehr. Wenn sie dann kurz aus war gings wieder ein Stück, bis eben wieder kein Benzin mehr ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorgestern ebenfalls dieses Verhalten! Ich werde morgen mich auch an den Benzinschlauch machen. Leistungsabfall bei Vollgas... als würde sie keinen Sprit bekommen. Entweder Schlau zu lang oder ein kleiner Knick... irgend sowas muss es bei mir auch sein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke erstmal für die Antworten!

Hab gestern nochmal nachgesehen - die Kerze ist doch eher schwarz, das würde auf zu fett deuten. Aber wär da nicht eher die Hauptdüse zu tauschen statt der HLKD 140?

Welche HLKD würdet Ihr denn nehmen bei 125ccm - eine 160er?

Ich sollte mir einen Düsensatz zulegen und testen.

Aber bei zu fetter Bedüsung kann es doch eigentlich kein Klemmer sein, oder? Eher bei zu mager...

Die Sache mit dem Benzinschlauch hab ich mir auch schon überlegt, aber sie lief ja vorher schon einige Ausfahrten lang gut, das müsste dann doch jedesmal auftreten...?

Ich schau trotzdem mal nach.

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information