Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

also hab folgendes Problem. Wenn ich mich auf meine Vespa setzte (80kg) dann machst immer schön Knarz und Quietsch wie bei nem alten Sofa. Ich denke mal des ist die Motorschwinge. was kann ich machen dass des besser wird? Stoßdämpfer wird's net sein, weil des ein neuer Bitubo ist.

Geschrieben

mutter lösen, traversenschraube mit zweiter traversenschraube rausschieben. schraube fetten und die ganze geschichte nochmal rückwärts. das gummi kommt nicht raus, das ist eingepresst.

Geschrieben

also mach ich des teil (wo die schraube durchgeschoben wird) ausm Motor gar nicht raus, sondern ich fette quasi nur den Durchgang von meiner schraube?

Geschrieben

ich hab da noch nie irgendwas geschmiert :wacko:

traversengummis bleiben drin, es sei denn sie sind schrott. dann kannste gleich den ganzen motor aushängen um die dinger zu wechseln, das ist nicht ohne.

der trick mit der zweiten traversenschraube soll nur verhindern dass der motor nach unten klappt.