Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heisst es jetzt Auspuffs, Auspüffe, Auspuffe? Verdammter Plural!

Derb

Empfohlene Beiträge

Gibt ja mehr scho scheiss plurals-Fragen:

Auspuff Plural: Auspuffs, Auspüffe, Auspuffe, Auspuffanlagen

Radmutter: Plural: Radmütter???

Einwohner des Landes Gahna??? Ganesen, Ganaher, Ganeausen?

Gibt mehr so scheiss, immer her damit!

:)

• Like 1

und wie erklärt ihr dann peenemünde?

das ist eindeutig eine geografisch-namensgeberische andeutung, dass da schon zu

großvaters zeiten ein puff war in dem auch mal penen in münder genommen wurden -

was damals so ungewöhnlich wie begeht war ... so, und jetzt ihr :wacko:

b

und wie erklärt ihr dann peenemünde?

das ist eindeutig eine geografisch-namensgeberische andeutung, dass da schon zu

großvaters zeiten ein puff war in dem auch mal penen in münder genommen wurden -

was damals so ungewöhnlich wie begeht war ... so, und jetzt ihr :wacko:

b

evtl hat sich die inquisition nen örtchen gesucht, wo se mal schön ungestört penetrieren konnten... :wacko:

na das stimmt schon, weil es ist das penentrieren - das eindringen mehrerer penen in trier

aber wieder on topic:

wird ein semmelknödel aus nur einer semmel gemacht ist er ein semmelknödel. wir er

aber aus mehreren semmeln gemacht muss er ein semmelnknödel sein. und mehrerere

aus mehrererrrrereren semmeln gemachte semmelnknödel sind somit semmelnknödeln.

ebensolches lässt sich auch auf kartoffelnknödeln anwenden :wacko:

der dabei wichtigen betonung wegen lege ich jedem noch die vertonung obiger weisheiten

durch Karl Valentin und Liesl Karlstadt ans geneigte ohr ...

b

Lebern-Knödeln.... :wacko:

da isses wiederum möglich, dass da nur eine leber in mehrerererreeren drinsteckt. insofern wären leberknödeln möglich :wacko:

wie isses eigentlich mit den jugendsprachewort für den weiblichen teil einer geschlechtsverkehr-

orientierten kurzzeitbeziehung: der ficke

kann man auch zwei ficken haben und wenn man diese dann als zwei ficken titulieren würde,

implizierte man damit justament, sie gleichzeitig (im sinne von "auf einem haufen") oder gleich-

zeitig (also parallel, im größeren zeitlichen rahmen, aber geografisch nicht deckungsgleich)

zu ficken ... und sagt man überhaupt ficken? ich hab mal gehört, dass man ficken nicht sagt.

also die tätlichkeit beschreibend ... wie ist es aber mit der personalie einer ficke? darf man das?

:wacko:

b

• Like 1

da isses wiederum möglich, dass da nur eine leber in mehrerererreeren drinsteckt. insofern wären leberknödeln möglich :wacko:

wie isses eigentlich mit den jugendsprachewort für den weiblichen teil einer geschlechtsverkehr-

orientierten kurzzeitbeziehung: der ficke

kann man auch zwei ficken haben und wenn man diese dann als zwei ficken titulieren würde,

implizierte man damit justament, sie gleichzeitig (im sinne von "auf einem haufen") oder gleich-

zeitig (also parallel, im größeren zeitlichen rahmen, aber geografisch nicht deckungsgleich)

zu ficken ... und sagt man überhaupt ficken? ich hab mal gehört, dass man ficken nicht sagt.

also die tätlichkeit beschreibend ... wie ist es aber mit der personalie einer ficke? darf man das?

:wacko:

b

Ich kaufe ein "L" :wacko:

post-682-0-91934400-1343317024_thumb.jpg

Bearbeitet von pötpöt

Der Plural von Auspuff ist Auspuffe (der von Puff übrigens Püffe), der Plural von Penis ist wahlweise Penis oder Penes :wacko: letzteres scheint aber mehr so Fachsprache von Biologen zu sein und der Plural von Singular ist Singulare. Von Tirol gibts keinen Plural, ist also ein Singularetantum, wobei das dadurch, das Tirol geteilt ist, ja irgendwie blöd ist. Naja, vielleicht mal der Dudenredaktion eine E-Mail schicken :wacko:

Als Plural von Ficke würd ich ja Ficken empfehlen. Ich denke, trotz der Homonymie zum Verb ficken kann man hier Mehrdeutigkeiten durch den Kontext vermeiden.

Was haltet ihr eigentlich von der bei Jüngeren nicht unbeliebten Komparation des Wortes scheiße? Also sowas wie "Deine Freundin sieht noch scheißer aus, als deine Mudda." Irgendwann mal gehört, ganz lustig gefunden und seitdem immer mal wieder verwendet, stoße ich damit regelmäßig auf Befremden.

da haben wirs in Österreich ja wieder leicht, bei uns sieht jemand nicht scheiße aus, sondern gschissn.. aus der Mehrzahl lässt sich wunderbar auch wieder ein Nomen ableiten: gschissener bzw eben Gschissener..

OnTopic bin ich übrigens für Tepf als Plural für Auspuff, zu Hochdeutsch: Töpfe. Man sagt ja auch Originaltopferl..