Zum Inhalt springen

PX umgefallen - Standgas zu hoch - HELP!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Heute musste ich nach der Arbeit meine PX in der Horizontalen wiederfinden, nach dem sie anscheindend irgend ein Idiot umgerempelt hat.

Na ja... da ich den Benzinhahn nicht zugedreht hatte war der Tank leer und der Inhalt befand sich als Pfütze daneben. Der Roller war nach rechts gekippt und lag auf dem Motor auf.

Nach dem ich wieder Sprit nachgefüllt habe und nach Sichtkontrolle nichts defekt war, hab ich sie nach ca 15 Tritten wieder zum Laufen gebracht.

Wollte erst nicht so recht auf Standgastouren kommen, hat aber nach 15 Sek gefühlvollem Gashebel doch geklappt.

Nach wenigen Minuten Fahrt stellte sich eine erhöhte Leerlaufdrehzahl ein. Also bei Gas weg immer noch Schub. Teils erhöhter Qualm aus dem Puff.

Das hat sich nun nach 3 km nicht verändert. Vollgasfahrt brachte nicht die übliche Endgeschwindigkeit. Beschleunigung auch schlecht.

Ich hab mir den Motor nochmal genau angesehen. Lediglich unter der Schaltraste am Motor ist der Aluguss etwas abgerieben. Wohl durch den Kontakt mit dem Asphalt.

Der Motor an sich hat einen leichten Ölfilm. scheint mir Getriebeöl zu sein weil farblos.

Kann mir jemand sagen ob das Fehlerbild Reperaturen zur Folge hat oder kann ich das durch Vergaserreinigen beseitigen?

Grüße aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hast du einen Haarriß im Motorblock?sorry für OT:aber A.LÖ gibts scheinbar wirklich genug auf der Welt :wacko: jemand anderen sein Fahrzeug mutwillig kaputtmachen ich hatte auf meiner VNB Seitenhaube auch einen langen kratzer nach dem besuch im Freibad :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information