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Geschrieben

hab grad 24er si vergaser drauf auf der px. hab grade geld und will mir anstatt meinen 177er polini nen 166er malle draufbauen. dann auch nen 30er dellorto vergaser. brauch ich da ne benzinpumpe?

wenn ja welche ist am besten? (hab keine batterie im roller)

Geschrieben

uff

keine ahnung

aber das sieht man ja zum glück wenn der zu kurz ist

die frage ist eher ob der 30er sinn macht - wenn du weiter auf drehschieber fahren wilst dann würde ich lieber den 24er drauflassen und das gesparte geld in was sinvolleres investieren

bis denne

michael

Geschrieben

Wenn keine Membran, dann kannstes auch beim Polini belassen...

Ist auf Drehschieber angenehmer zu fahren als der 166'er.

Wenn Membran dann 30'er und Malle + vernünftigen Puff :love:

Benzinpumpe je nach Ansaugstutzen.

In den meisten Fällen gehts mit der Malle-Membran ohne, bei MBD/MIB und co. ist meistens eine erforderlich, da der Gaser höher sitzt.

Malle-Membran find ich persönlich ja besser, aber die Geschmäcker...

Gruss,

Alex.

Geschrieben

166er nur auf Membran und mit gutem Puff!

Ein Malossi-Membranansauger reicht da völlig aus, und der Spritschlauch sollte auch da so kurz wie möglich sein, sonst stehst du alle paar hundert Meter!

Spritpumpe brauchst du da keine, die Gaserwanne sitzt fast immer tiefer als beim SI, es ei denn, du führst den Spritschlauch oben irgendwo rüber (Gasblasenbildung etc. läßt dir dann den Spritfluß versiegen)! Wenn du mal so hoch bist mit dem Ansauger, daß die Gaserwanne zu hoch wird, dann kannst du schon lange keine Backe mehr fahren, weil dir sonst oben der Gaser anknallt und runtergehebelt wird,...

Geschrieben

Normalerweise brauchst Du keine Pumpe. Allerdings musst Du damit rechnen dass ein fast leerer Tank zum abmagern führen kann wenn der Sprit nich mehr gnz so gut nachfließt, Ich fahre z.zt. Ohne Pumpe und achte penibel drauf genug Sprit im Tank zu haben.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Das mit dem Abmagern ist unterschiedlich - bei einem Motoraufbau hab ich z.B. schon keine Backe mehr fahren können weil der Vergaser zu hoch hing aber konnte den Tank trotzdem ohne Probleme völlig leerfahren! Ein andermal hatte ich dagegen schon leichtes Abmagern wenn nur noch 2 Liter im Tank waren.

Ich würds also einfach testen und wenn der Motor abmagert nen Pumpe dranbauen!

Geschrieben

Ich fahr den 166er mit 28er Gaser auf dem Mallemembranstutzen und ab unter 1-1,5 l Restsprit reicht der Spritdruck nich mehr vernünftig, jedenfalls für Vollgas - dreht nicht mehr so hoch aus...aber auf ne Pumpe kann ich trotzdem gut verzichten, is eben öfter tanken angesagt.

Gruß

Timm

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