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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab meinen GP200 Motor überholt und wundere mich gerade darüber wie wenig man den Kupplunsarm ziehen kann. Ich würde schätzen, dass der Kupplunsarm vom Druckpunkt gerade mal 1,5cm nach vorne zu drehen ist und dann kommt ein harter Stopp, als ob die Federn komplett komprimiert sind.

Ist das so normal oder müsst der Arm mehr zu bewegen sein?

Hab das ganze jetzt schon paarmal auf und zu gemacht, immer mit dem geleichen Ergebniss.

Danke, Andi

Geschrieben

Per Gabelschlüssel oder Gripzange einmal den Arm weiter nach vorn bewegen.

Hatte mich auch gewundert, aber es sind wohl die stärkeren Federn, die den Stop suggerieren.

Geschrieben

Mit W5 xxxxxl gleiches prob ......

Braucht kein Mensch

Lth sind Top - zig mal verbaut und sicher ausreichend bis 25 ps

Geschrieben

Mit W5 xxxxxl gleiches prob ......

Braucht kein Mensch

Lth sind Top - zig mal verbaut und sicher ausreichend bis 25 ps

hast du da auch die DR über die LTH`s drüber oder reicht das bei dir? ich brauchte die umbedingt!

Geschrieben

Fahr im 1er ja jetzt liedolsheim .......

Im mugi hab ich die 5 Scheiben Lth ohne dr

Mit 19er vorne kein prob

Geschrieben

Die Kupplung ist nicht verändert worden, da die Beläge noch neu erscheinen. Welche Stärke die Federn haben weiß ich nicht.

Ich habe aber den Eindruck, dass die Scheiben sich im Kupplunskäfig verklemmen. Muss man da beim Einbau auf etwas achten, was ich übersehen haben könnte?

Gruß, Andi

Geschrieben

Wenn die Kulu fertig verbaut ist mit dem Kulukompressor nochmal spannen.

Die Korkscheiben müssen sich auf und ab bewegen lassen, da soll 1mm + Luft sein.

Geschrieben

Also wenn ich am ausgebauten Motor das Lüfterrad drehe und dabei den Kupplungsarm bis zu m Anschlag ziehe dreht sich die Hauptwelle hinten weiterhin mit - sollte sie doch nicht, oder?

Geschrieben

Ja, mit einer Gripzange kann ich sie Hauptwelle blockieren und das Lüfterrad mit der Hand weiterdrehen, auch wenn es ein bißchen schleift und schrappt.

Geschrieben

Gibt es denn zum Thema Kupplung einen Tipp für den Hebel am Lenker?

Ich hab 4 Scheiben Surflex mit (jetzt) MB Federn. Also 10 Min Stopp and go könnt ich schaffen :rotwerd:

Eventuell gibt es ja die Möglichkeit die Hebellängen zu verändern.

Mein orig. Innocenti Hebel ist stark gebogen. Deshalb "rutsche" ich mit der Hand immer nach innen beim Ziehen der Kupplung.

Geschrieben (bearbeitet)

@Frisör: die Hebel hatten aber wohl schonmal Feindkontakt.

Ich würde auch mal das Kupplungstopic empfehlen. Und stell dich mal nicht so mädchenhalft an, fünf halbwegs normale Federn sind nix.

Bearbeitet von Blue Baron

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