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Geschrieben

Hallo,

hab meinen GP200 Motor überholt und wundere mich gerade darüber wie wenig man den Kupplunsarm ziehen kann. Ich würde schätzen, dass der Kupplunsarm vom Druckpunkt gerade mal 1,5cm nach vorne zu drehen ist und dann kommt ein harter Stopp, als ob die Federn komplett komprimiert sind.

Ist das so normal oder müsst der Arm mehr zu bewegen sein?

Hab das ganze jetzt schon paarmal auf und zu gemacht, immer mit dem geleichen Ergebniss.

Danke, Andi

Geschrieben

Per Gabelschlüssel oder Gripzange einmal den Arm weiter nach vorn bewegen.

Hatte mich auch gewundert, aber es sind wohl die stärkeren Federn, die den Stop suggerieren.

Geschrieben

Mit W5 xxxxxl gleiches prob ......

Braucht kein Mensch

Lth sind Top - zig mal verbaut und sicher ausreichend bis 25 ps

Geschrieben

Mit W5 xxxxxl gleiches prob ......

Braucht kein Mensch

Lth sind Top - zig mal verbaut und sicher ausreichend bis 25 ps

hast du da auch die DR über die LTH`s drüber oder reicht das bei dir? ich brauchte die umbedingt!

Geschrieben

Fahr im 1er ja jetzt liedolsheim .......

Im mugi hab ich die 5 Scheiben Lth ohne dr

Mit 19er vorne kein prob

Geschrieben

Die Kupplung ist nicht verändert worden, da die Beläge noch neu erscheinen. Welche Stärke die Federn haben weiß ich nicht.

Ich habe aber den Eindruck, dass die Scheiben sich im Kupplunskäfig verklemmen. Muss man da beim Einbau auf etwas achten, was ich übersehen haben könnte?

Gruß, Andi

Geschrieben

Wenn die Kulu fertig verbaut ist mit dem Kulukompressor nochmal spannen.

Die Korkscheiben müssen sich auf und ab bewegen lassen, da soll 1mm + Luft sein.

Geschrieben

Also wenn ich am ausgebauten Motor das Lüfterrad drehe und dabei den Kupplungsarm bis zu m Anschlag ziehe dreht sich die Hauptwelle hinten weiterhin mit - sollte sie doch nicht, oder?

Geschrieben

Ja, mit einer Gripzange kann ich sie Hauptwelle blockieren und das Lüfterrad mit der Hand weiterdrehen, auch wenn es ein bißchen schleift und schrappt.

Geschrieben

Gibt es denn zum Thema Kupplung einen Tipp für den Hebel am Lenker?

Ich hab 4 Scheiben Surflex mit (jetzt) MB Federn. Also 10 Min Stopp and go könnt ich schaffen :rotwerd:

Eventuell gibt es ja die Möglichkeit die Hebellängen zu verändern.

Mein orig. Innocenti Hebel ist stark gebogen. Deshalb "rutsche" ich mit der Hand immer nach innen beim Ziehen der Kupplung.

Geschrieben (bearbeitet)

@Frisör: die Hebel hatten aber wohl schonmal Feindkontakt.

Ich würde auch mal das Kupplungstopic empfehlen. Und stell dich mal nicht so mädchenhalft an, fünf halbwegs normale Federn sind nix.

Bearbeitet von Blue Baron

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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