Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gemeinde: guten abend!

es geht hier um meine v50 mit 23ps. problem: ich höre geräusche, ja stimmen von mindestens zwei verschiedenen, lauthals kommunizierenden dingen oder teilen, hörbar ausschließlich bei einer gewisser drehzahl...und nach der einnahme von verändernden substanzen :wacko:

ne im ernst, es ist ziehmlich nervig. der grund für die vibrationen ist wohl eine unwucht der kurbelwelle, vom gefühl her ist es nicht schlimm, aber dieses geräusch! zum kotzen auf dauer, ich ermutige mich irgendwann dann immer dazu, die beeinträchtigten drehzahlen zu überschalten, scheiße aber ist das, und keine lösung, klar.

das geräusch klingt in etwa so, als würden metall und kunststoff zu etwas schnellerer musik balzen. wie das geräusch eines spechts beim hämmern vielleicht, nur etwas weniger hölzern. eine klapperschlange macht glaube ich ähnliche geräusche, nur irgendwie höherfrequentig...

aufgefallen ist mir noch, dass, wenn ich die kiste beginne zu fahren, also nachdem sie über nacht stand oder so, dieses geräusch nicht von sich gibt. also nochmal, es kommt von vorne, also entweder aus dem tunnel oder vom steuerrohr samt schwinge...aber nur, wenn sie warmgefahren ist, eher etwas darüber hinaus, also so nach 20km fahrt.

wegen der veränderung durch inbetriebnahme schied meine vermutung, dass es die züge und kabel im inneren des tunnels sein könnten, irgendwie aus. denn ich kann mir keinen reim darauf machen, warum es nur zu diesem klappern kommen sollte, wenn ich etwas gefahren bin.

ich würde mich über jegliche mutmaßung oder ähnliche erfahrung eurerseits freuen!!

danke, j-

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

meinst du unten, ja? klar!

wenns das ist, scheiß ich ab. danke! was ist denn deine vermutung? tacho funzt übrigens, manchmal hakts etwas, liegt aber am tacho denk ich.

j.

Geschrieben (bearbeitet)

Löcher hinter der Kaskade bereits mit nem Lappen dichtgemacht? :wacko::wacko:

ne,mal im Ernst-

Surrt der Tacho ab und zu mal?

Hebel nicht fest und Vibrieren?

Gas-Schaltrolle nicht fest?

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

das problem is das die geräusche auch von woanders kommen können. bei mir was mal die letzte niete der trittleisten locker, die hat vibriert und der schall hat sich scheinbar am trittblech hoch reflektiert das ich auch meinte es kommt aus dem lenker.

Geschrieben (bearbeitet)

danke für eure beiträge!

habe nun mal alles, was da im vergaserraum so lose hinundher schwingen- und mit blech kollidieren konnte, zwecks kabelbindern zusammengebunden...züge, kabelstränge usw. mal sehen, ob es das war.

aufgefallen aber ist mir noch, dass die schwinge vorn an der nadellager-aufnahme etwas radiales spiel hat...fühlt sich an, als wäre das rad minimal locker...ist es aber nicht. wie bekommt man das wieder hin? ich meine doch, dass man das nadellager nicht austauschen kann, oder? gibt es denn verschiedene schwingen mit verschiedenen wellendurchmessern? habe wegen eines unfalls letztes jahr ein neues steuerrohr verbaut, aber die alte schwinge weiterverwendet...!? nicht, dass das spiel wegen zwei nicht zueinander passenen teilen besteht...oder besser doch, sonst müsste ich ja wieder das gante lenkrohr wechseln...

grüße, j.

grüße, j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)

sooo: habe den tipp von cpt. howdy mal verinnerlicht und bin die sache mit diesem ansatz mal angegangen...zunächst war das geräusch, trotz befestigung aller losen kabelstränge und zughüllen im vergaserraum, noch immer da. dann hab ich beim fahren und während der drehzahl, in der das geräusch zu hören war, meine hand bzw. den fuß auf diverse teile in erreichbarer nähe gelegt, und siehe da, als ich mit dem fuß druck auf den mittelständer ausübte, war das geräusch dahin! die federn sind so ausgeleiert, dass er beim fahren total lose auf und ab wippte, somit war er die ursache für ca. 600km nervtötender geräuschkulisse....bin ich froh, dass das weg ist. jetzt kann ich wieder entspannt fahren bei jeder drehzahl! achso, ich habe eine der feder diagonal an die öse der anderen feder gehangen, somit ist im eingeklappten zustand genügend zug auf dem gehänge :wacko:

danke und gruß, j.

Bearbeitet von karren77

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information