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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich muss das Schaltrohr kürzen. Das Blinkblecheinsteckdings passt nicht. Da ich es jetzt schon mehrfach auseinander hatte, weiß ich wie zeitraubend das zusammenstecken ist.

Möchte das Schaltrohr mit einer kleinen Eisensäge rundrum absägen- ohne die Gummigriffe zu zerstören. Es gehen so 1,5 cm ab.

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Rally Resto:

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Geschrieben

Falls Du keine Druckluft zur Verfügung hast tut es auch Bremsenreiniger.

Mit einem stumpfen Schraubendreher vorsichtig zwischen Griff und Rohr einfädeln, den Griff leicht anheben, Bremsenreiniger dazwischen sprühen, leicht durchkneten und abziehen.

Grüße,

Arne

Geschrieben

wäre es nicht besser für die gummi Griffe wenn man einen Öl Spray nimmt anstatt des Bremsenreinigers da wird der Gummi nicht so pröde oder??? :wacko:

Geschrieben

Ich wollte die Griffe gar nicht abmachen. Habe sie eingefettet und übergerollt- wie auf Bild 2- der Abstand passt auch. ausser ich säge ins Gummi.

Die Kiste ist neu lackiert, da möchte ich ungerne mit Bremsenreiniger ran- falls es mal tröpfelt.

Gruß

Geschrieben

Mit Öl kriegst du die Griffe nicht wieder fest und im Zweifelsfall greift es das Material an.

Einem ordentlichen Lack sollte Bremsenreiniger nichts anhaben.

Grüße,

Arne

Geschrieben

mit spiritus gehts auch...relativ leicht sogar. gehen so auch sehr leicht wieder drauf. wenn du sie nicht abmachen willst, könntest auch innen mit nem dremel und trennscheibe auftrennen. is aber schon ein gefrett, da sind die griffe schneller ab.

Geschrieben

Ne Spritze mit Nadel, Wasser rein, durch den Griff pieken und Wasser einspritzen, dabei ein wenig "massieren" und "plopp" isser ab, ohne Rueckstaende und ohne Schmierkram.

Dann Schlauchschelle um das Gasrohr machen, als Fuehrung und mit ner scharfen Saege ab damit. Grate wegfeilen, feddich!

Geschrieben

Die Griffe umklappen wie auf deinem Bild schadet ihnen sicher mehr als sie vorsichtig zu entfernen.

Ansonsten dürfte der Rest ja kein Problem darstellen.

Ob Du nun die Säge nimmst und etwas vorsichtiger bist oder den Rohrschneider bleibt Dir überlassen.

Der Dremel geht natürlich auch, kann allerdings auch den größten Schaden anrichten.

Geschrieben

Die Griffe umklappen wie auf deinem Bild schadet ihnen sicher mehr als sie vorsichtig zu entfernen.

Ansonsten dürfte der Rest ja kein Problem darstellen.

Ob Du nun die Säge nimmst und etwas vorsichtiger bist oder den Rohrschneider bleibt Dir überlassen.

Der Dremel geht natürlich auch, kann allerdings auch den größten Schaden anrichten.

Sooo! Das ist doch mal ne Ansage. Ich dachte schon ich sei im "Griffe ab" Topic????

Ich habe mich für das vorsichtige sägen entschieden. Hat lange gedauert, ist aber gut geworden.

Den Griffen, die ich vorher ORDENTLICH einfettete, hat es keinen Schaden zugefügt.

post-38097-0-72976600-1343674110_thumb.jpost-38097-0-09701400-1343674139_thumb.jpost-38097-0-45579200-1343674188_thumb.j

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist im “Griffe ab“ - Topic!

Bisher hat noch keiner gesagt lass die Griffe dran.

Also: Setzen, 6, zurück auf Los und das Ganze bitte nochmal.

- Bea meint dass Rechtschreibung immer noch wichtig ist... -

Bearbeitet von alfonso

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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