Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab folgendes Setup:

12V HP4 kontaktloszündung mit piaggio CDI und Spannungsregler.

Hab während der Fahrt das Problem, dass die vespa sich abundzu wie "verschluckt", als ganz ganz kurz die zündung aus ist. hab erst an vergaser gedacht, aber den habe ich heute gereinigt und die bedüsung passt weil ich die seit 5000 km fahre. Hab auch letztes mal einen kleinen stromschlag bekommen als ich "Kill" gedrückt habe,....was kann das sein? ist anscheinend ein masseproblem oder? kann des am alten Lichtschalter liegen?

Geschrieben

Ich hatte mal das Problem, dass der Gaszug das grüne Kill Kabel angesägt hat und damit auf Masse also Aus geschaltet hat. Das fühlt sich wie Vergaser an, weil nur bei hohen Drehzahlen, weil nur dann Zug richtig gespannt...

Kannst am Kabelkästchen ja mal das Grüne Kabel auseinander... Killschalter wird an nicht mehr funktionnieren... Fahren... wenn dann noch da ist, isses bestimmt nicht im Lenker. Gibt aber noch ca 100 andere Möglichkeiten.

Geschrieben

ne kabel sind okay, hab ich schon geschaut,...hab heute mal die verchromte lichtschalterabdeckung runter und bin ohne gefahren und dann war das problem weg...hab sie gereinigt und wieder drauf und bumm beim abschalten einen schlag bekommen,....neuer lichtschalter? oder liegts doch an was andere,? zündung und cdi schließe ich jetzt mal aus, weil sie sonst echt super läuft