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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eine Problem mit meinem blauen P 200 E Roller, Motor und alle übrigen Komponenten sind original und unverbalstelt.

Seit drei Tagen habe ich folgendes Phänomen: Roller springt ganz normal an, läuft ruhig im Stand auch ohne Choke, fährt

ca. 95 km/h so wie immer. Beim Schalten vom dritten in den vierten Gang jault der Motor immer ganz doll auf, als ob er das

Gas nicht wegnehemen würde. Aber nur beim dritten in den vierten.

Zumindest fällt es nur dort auf.

Vergaser wurde neu abgedichtet, auch die Dichtung unter der Wanne ist neu (ca. 6 Wochen alt) Vergaser sitzt fest drauf,

Schieber hängt nicht wenn ich ihn bei offenen Deckel und ohne Luftfilter bewege.

Habt ihr eine gescheite Idee? Danke.

Gruß Creni

Geschrieben

Hallo Creni :wacko:

Das Problemm hast du immer? Kann es nicht doch evtl. der klemmende Schieber sein? Evtl. gibst du beim Gangwechsel von 3 auf 4 immer Vollgas und der Schieber hängt dann. Wenn das aber immer der Fall ist, müsste das Problem auch im Stand autreten oder wenn du sportlich die Gänge durchschaltest...

Gruß S

Geschrieben

Seltsam, dass es nur beim Gangwechsel 3->4 ist.

Sonst könnte noch ein schwergängiges Gasrohr der Grund sein, so dass sich der Griff nicht zurück dreht…. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Lima-Simmerring ?

Das mit dem Gangwechsel ist wohl Zufall.

Vielleicht verzieht sich der Vergaser auch bei Erwärmung und der Schieber klemmt dann.

Bearbeitet von kolamann
Geschrieben

Hallo,

Gasrohr schließe ich aus, da es auch auftritt wenn ich ganz bewußt den Gasgriff zurückdrehe. Werde mal den Zug tauschen und seheh was dann passiert.

Die Theorie mit dem Ausdehnen finde ich interessant, da das ganze erst auftritt seit es so warm ist. Kann das der Grund sein?

Geschrieben

Hallo,

habe gestern Schieber vom Vergaser getauscht. War spät, Probefahrt folgt heute. Mal schauen ob es besser wird. Hatte schon das Gefühl das er hing. Hoffe das war es jetzt.

Werde berichten. Schönes WE.

Creni

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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