Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eine Problem mit meinem blauen P 200 E Roller, Motor und alle übrigen Komponenten sind original und unverbalstelt.

Seit drei Tagen habe ich folgendes Phänomen: Roller springt ganz normal an, läuft ruhig im Stand auch ohne Choke, fährt

ca. 95 km/h so wie immer. Beim Schalten vom dritten in den vierten Gang jault der Motor immer ganz doll auf, als ob er das

Gas nicht wegnehemen würde. Aber nur beim dritten in den vierten.

Zumindest fällt es nur dort auf.

Vergaser wurde neu abgedichtet, auch die Dichtung unter der Wanne ist neu (ca. 6 Wochen alt) Vergaser sitzt fest drauf,

Schieber hängt nicht wenn ich ihn bei offenen Deckel und ohne Luftfilter bewege.

Habt ihr eine gescheite Idee? Danke.

Gruß Creni

Geschrieben

Hallo Creni :wacko:

Das Problemm hast du immer? Kann es nicht doch evtl. der klemmende Schieber sein? Evtl. gibst du beim Gangwechsel von 3 auf 4 immer Vollgas und der Schieber hängt dann. Wenn das aber immer der Fall ist, müsste das Problem auch im Stand autreten oder wenn du sportlich die Gänge durchschaltest...

Gruß S

Geschrieben

Seltsam, dass es nur beim Gangwechsel 3->4 ist.

Sonst könnte noch ein schwergängiges Gasrohr der Grund sein, so dass sich der Griff nicht zurück dreht…. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Lima-Simmerring ?

Das mit dem Gangwechsel ist wohl Zufall.

Vielleicht verzieht sich der Vergaser auch bei Erwärmung und der Schieber klemmt dann.

Bearbeitet von kolamann
Geschrieben

Hallo,

Gasrohr schließe ich aus, da es auch auftritt wenn ich ganz bewußt den Gasgriff zurückdrehe. Werde mal den Zug tauschen und seheh was dann passiert.

Die Theorie mit dem Ausdehnen finde ich interessant, da das ganze erst auftritt seit es so warm ist. Kann das der Grund sein?

Geschrieben

Hallo,

habe gestern Schieber vom Vergaser getauscht. War spät, Probefahrt folgt heute. Mal schauen ob es besser wird. Hatte schon das Gefühl das er hing. Hoffe das war es jetzt.

Werde berichten. Schönes WE.

Creni