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Geschrieben (bearbeitet)

Also: Der o.a. Schlüsselschalter passt schonmal rein, ist also nicht zu lang. Die Qualität überzeugt aber nicht besonders, wie bei dem Preis zu erwarten: Keine Andeckung beim Schlüsselloch, wie mans vom Auto kennt, der Schlüssel ist aus blech gepresst, nicht gefräst.

Ich baue das Ding trotzdem erstmal ein, wenn das Teil aufgibt - ob auf Grund von Rost, oder was auch immer - sehe ich mich nach was neuem um.

Bearbeitet von lasergun
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass der Schlüssel sich in beiden Stellungen abziehen lässt. Ich baue das Ding parallel zum Kill-Schalter ein, ich muss also nicht erst den Schlüssel rauskramen, wenn ich den Motor ausmachen will.

Ich habe auch nichts, was nach einem Loch als Ablauf an der Unterseite, wo die Stecker sind, gefunden. Es besteht also die Gefahr, dass der Schalter, wenn er voll Wasser gelaufen ist, denn Kill-Kreislauf von selbst schliesst. Ich werde das mal beobachten, und hier berichten.

Bearbeitet von lasergun

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    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
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