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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also. Ich hab meinen TS1 gestern das erste mal mit allen Dichtungen (2mm Fuß und 2mm Kopf) auf das Gehäuse gesteckt und siehe da die Stehbolzen sind zu kurz.

Ich könnte jede Schraube das Zylinderkopfes ja anziehen aber auch nur max. 3 Gewindegänge und ohne Beilagscheibe/Sprengring.

Gibt es längere passende Stehbolzen ?

oder slbst welch machen aus Gewindestangen ?

:-D

Pferschy

Geschrieben

es gibt offensichtlich auch stehbolzen die ca 2mm länger sind, habe ich in einer meiner kisten gefunden, weiss aber nicht woher die kommen. habe auch 2mm kodi, damit geht es sich gerade aus, für dich wäre es aber immer noch zu lurz. vielleicht sind die stehbolzen von der px200 länger ....

Geschrieben

@lummy: Hab bei mir auch kürzere und lägere (zirka 3mm Länger)

hab die kürzeren montiert gehabt und die schließen mit den Kopf gleich ab

also nix mit hinaufschrauben.

Hab die Qutschkante auch noch nicht kontrolliert, kann also sein das dadurch nochmal ein oder zwei Fußdichtungen dazu kommen.

Jockey hat gemeint das ich sowieso 2 Fußdichtungen fahren sollte

weil beim Planen der Dichtfläche (ist ein aufgeschweister Motor) meisten etwas zuviel abgedreht wird. :-D

Geschrieben

...da sie nicht so auf zugfestigkeit ausgelegt sind wie stehbolzen.....

Geschrieben
Jockey hat gemeint das ich sowieso 2 Fußdichtungen fahren sollte

weil beim Planen der Dichtfläche (ist ein aufgeschweister Motor) meisten etwas zuviel abgedreht wird. 

Tja, soviel zu aufgeschweißten Motorblöcken.....

Aber du kannst die Stehbolzen von der PX nehmen - zumindest hab ich da andere beim Gerber bekommen als die Originalen und die sind laaang genug für fast alles!

Fahre 110er Pleuel und hab das ganze nur mit Packplates unterm Fuß und Kopf ausgeglichen - sind ungefähr 3,5 - 4mm drauf!

Der einzige Nachteil: die Hutze spannt ein wenig, aber das latte - zieht sich bei :-D

- schmied

Geschrieben
Jockey hat gemeint das ich sowieso 2 Fußdichtungen fahren sollte

weil beim Planen der Dichtfläche (ist ein aufgeschweister Motor) meisten etwas zuviel abgedreht wird. 

Tja, soviel zu aufgeschweißten Motorblöcken.....

Tja und ich würde sogar ohne Fudi`s fahren, dann hast du nämlich recht gute Steuerzeiten. Aber ich weiss, Steuerzeiten interessieren hier nicht wirklich. :-D:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau! Scheiß auf diese verfickten und zugekacken Steuerzeiten - wir wollen Leistung sehen, sonst nix!! :-(

Bei mir sind nähmlich grad wieder Steuerzeiten: 291,-Euro für den 2.0 Omega und knappe 20,- für die Lambretta..... :-D

Arghh - diese Wegelagerer vom Finanzamt..... brrrrr. :veryangry:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

aha, das meintest du ... einfach motor vorne auch aushängen und ein paar cm tiefer mit einem holzklotz o.ä. unterlegen, dann geht es auch ohne die bolzen rauszudrehen.

Geschrieben
lummy Erstellt am 12. Aug. 2003, 10:11

--------------------------------------------------------------------------------

QUOTE (Schmied @ 12. Aug. 2003, 11:08)

QUOTE 

Jockey hat gemeint das ich sowieso 2 Fußdichtungen fahren sollte

weil beim Planen der Dichtfläche (ist ein aufgeschweister Motor) meisten etwas zuviel abgedreht wird.

Tja, soviel zu aufgeschweißten Motorblöcken..... 

Tja und ich würde sogar ohne Fudi`s fahren, dann hast du nämlich recht gute Steuerzeiten.

Ich glaube da wirds einige Probleme geben mit 4mm Kopfdichtungen. :-D

Geschrieben

@Blue Baron: Nimm doch mal den Gummi Puffer aus dem Motorblock - dann müßte das passen.

Aber so genau weiß ich das garnicht mehr - fahre TS1, und der muß ja nie runter.... :-D

@Pferschy: Haste schonmal ausgerechnet wieviel Hubraum?? Haben hiet in PB so einen Motor mit nem dicken Pleul auf ner 61er Welle -> sind knappe 240ccm!

- schmied

Geschrieben

@schmied:bei meinen Berechnungen kommt immer etwas um 231ccm raus.

Wie das der Tino Sacci rechnt is mir auch ein Rätzel

es soll ja der 240er Monza kommen, mit 60 Hub und 70 Bohrung.

Die Berechnug würde warscheinlich nur im Bistromat funktionieren,

aber so weit sind wier zum glück noch nicht.

Keine Panik

42 :-D

Geschrieben

naja, der wird wohl gleich rechnen wie alle anderen und auch entsprechend aufrunden :-D

Bohrung / Hub / Hubraum

64 / 58 / 186.59 = Imola 185

64 / 62 / 199.45 = Imola 200

66 / 58 / 198.43 = Monza 200

66 / 62 / 212.11 = Monza 215

70 / 58 / 223.21 = TS1 225

70 / 60 / 230.91

70 / 61 / 234.76

70 / 62 / 238.60 = Monza 240

72.5 / 62 / 255.95 = Simonini 260

76 / 60 / 272.19 = Rotax 272

Geschrieben

Also kein Bistomat

Hab da aber mal was von ner 60er Welle gelesen (oder eingebildet :-D )

aber mit 62 Hub schauts schon besser aus um Tinos rechenkünste.

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