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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

Unser Elektromäher mit 43cm hat heute den Geist augegeben. Da das ja eine eher langfristige Anschaffung ist, würde ich mich über Empfehlungen freuen. Wir müssen ca 200qm Rasenfläche beackern...

Danke und Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

wir brauchen auch bald einen neuen!

vor jahren haben meine eltern einen viel zu günstigen gekauft, wer billig kauft kauft halt zweimal.

hab die karre erstmal tieferlegen müssen, damit man gesehen hat das frisch gemäht war und er lief einfach sehr sehr schwach.

hab jetz den lufi geputzt und dabei diese feder am gasseil gefunden, diese habe ich einmal abgezwickt-gekürzt und wieder ran gemacht.

das teil läuft jetz wie eine motorsäge auf vollgas, sehr geiler rasenschnitt und schneller gehts damit auch dahin.

nebeneffekt: er frisst fast doppelt soviel sprit :wacko:

Geschrieben

brauch auch irgendwann einen benziner. stelle mir nen honda vor, so um 500,-. die dinger sollen sehr gut sein. beizeiten mach ich mich da mal schlau, grad noch andere probleme.

Geschrieben

Hey Jan,

hätten zwei TOP-Modelle günstig nach unserem Vesperados Run 9 abzugeben, haben nur "leichte" Gebrauchsspuren aber sonst Top in Schuss.

post-1832-0-24201500-1343383861_thumb.jp

post-1832-0-03350500-1343383875_thumb.jp

Klassischer Fall von burn out, die obere Kiste war sogar auf dem Prüfstand. Ich weiß aber nicht mehr genau was die so gedrückt hat...

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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