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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

Ich würd gern endlich obigen Zylinder auf meiner PK 50 verbaun. Fahr derzeit 75er Polini, 18er primär, 19er Vergaser und PK 80 Topferl (hatte auch den Polini left drauf, nur is mir der für die Stadt mitm roten Taferl bisserl laut- geht aber wie die Sau!!)

Na jedenfalls soll jetzt der DOA drauf.

1. Ist der tourentauglich (vollgasfest?)?

2. Paßt die Kühlung? (Sollte eigentlich!)

3. Krieg ich den dicht mit Papierdichtung und rotem Silikon (bis 250°C)?

Und 4. noch: realistische Geschwindigkeit zum cruisen? beim 75er bin ich gemütlich mit 70 dahingefahren, allerdings mit dem Polini left (Topspeed waren dann 85, doch das war zu heiß-> kleiner Klemmer!)

Gibts sonst noch was zu beachten? DANKE schon mal für die Antworten!

mfg myfish

Geschrieben

servus

ich glaube mit ner 2,86er primär und nen 19er oder besser nen 22er oder 24er gaser ist der zum tuoren ganz nett. ob der wirklich vollgasfest auf längeren strecken ist weis ich nicht :-D . die kühlrippen sind schon etwas klein.

Geschrieben
giebts den noch???

Neu glaub ich nimma. Hab den aber mit einer Vespa und Ersatzteilen zusammen für 100,- gekauft :-D

Wär doch jammerschade den einfach so rumliegen zu lassen.

Die Kühlrippen sind wirklich nicht die größten, das stimmt. Doch bringt die Membranansaugung noch zusaätzlich kühles Gemisch. Reicht das?

@V5B3T: Übersetzung und Gaser möcht ich eigentlich lassen, weil ich denk, daß das eh reicht.

Geschrieben

deine übersetzung wird so zu kurz sein... er wird sich zu tode drehen. ne 3.00 oder 2.86 ist schon besser, vor allem zum touren. am besten mit der original banane zu fahren.....

apropos weiss eigentlich jemand warum es den nicht mehr zu kaufen gibt? ich finde das seltsam. warscheinlich hats die minderheit der käufer geschafft das teil standfest zu bekommen... oder so? was meint ihr.

ich finde, der DA ist, wenn man ein wenig know how hat, ein klasse zylinder....

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Übersetzung glaub ich eigentlich nicht. Fahr den 102er ja dann auch weiterhin mit dem pk 80 Topf, weil ich fast ausschließlich in der Stadt fahr.

Wenn ich mal eine längere Ausfahrt mach werd ich eh nicht schneller als 70 od. 75 fahren und dann wird er noch nicht so ganz hoch drehen.

Rollershop empfielt übrigens auch eine 3,72er Übersetzung! Sollte also reichen

Bearbeitet von myfish
Geschrieben
Rollershop empfielt übrigens auch eine 3,72er Übersetzung! Sollte also reichen

Viel Spass damit... die ist viel zu kurz...!!!

Ich fahr den 102 DoA mit der 3.00... mit weniger wirst Du

nicht lang Freude haben... :-(

Ausserdem wirst Du wohl etwas feilen müssen, damit der

Ansaugstutzen passt und mit der Papierdichtung dicht wird... italienische Wertarbeit halt... :-D

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