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Geschrieben

Hallo!

Bin neu hier und hätte eine Frage. Hab´ zwar die Suchfunktion probiert, aber die Treffer helfen mir nicht wirklich weiter.

Hat schon jemand den originalen Tacho der LML gegen einen Vespa MY Tacho getauscht? Abgesehen von der Tachowelle,

(LML geschraubt, Vespa gesteckt) und der fehlenden zweiten Blinkerleuchte beim Vespa-Tacho, was muss ich beachten?

Welche Kabelfarbe zu welcher etc.

Vielen Dank im Voraus.

Tom.

Geschrieben

Hat sich erledigt.

Selbst ist der Roller-Fahrer. Durchgemessen - neues Tachokabel gelötet bzw. Steckverbindungen geändert - Tachowelle umgebaut.

Funktioniert alles so wie es soll. Blinkerleuchte blinkt für links und rechts - Tankanzeige, Abblend- und Fernlichtkontrolllampe funktionieren ebenfalls.

Tankreservelampe fungiert nicht als zweite Blinkerleuchte, so wie manche beschrieben haben, sondern wurde deaktiviert.

T.

Geschrieben

Magst du mal genau beschreiben, was du da jetzt geändert hast? Ich find den Tacho meiner Star DeLuxe nämlich kackenhässlich, und würd auch gerne auf Müllenium umrüsten. Ich hab nur keinen Plan von Elektrik und wüsste nicht, was da gemacht werden muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Tacho bereits verkauft. Befreundeter PX-Fahrer baut ihn in seine Lusso ein.

Bezüglich Tacho-Umbau:

.) von einem gebrauchten Tacho-Bowdenzug die Steckvorrichtung für den Tacho abmontiert. Mit Heißluftpistole etwas erwärmt und ab war das

Ding. Auf dem LML Tacho-Bowdenzug unter Schraubvorrichtung abgetrennt (Seitenschneider), vorher Tachowelle rausgezogen. Steckvorrichtung auf Bowdenzug gesteckt, geklebt und Schrumpfschlauch drüber. Tachowelle wieder eingezogen. Wollte mir den Ausbau des gesamten Bowdenzuges ersparen. Bowdenzug ist ja lang genug.

.) zur Verkabelung: du brauchst für den Millenium Tacho ein eigenes Tachokabel (musst du extra bestellen).

Verkabelung schreibe ich dir noch genau. Am Tacho selbst habe ich noch 2 Brücken gelötet um eben die Reservelampe zu deaktivieren.

Gruß.

post-46018-0-60635400-1344270581_thumb.j

post-46018-0-90453100-1344270613_thumb.j

Bearbeitet von MOT
  • Like 1
  • 9 Monate später...
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

 

Bin auch gerade dran den Tacho von der px my an meine lml zu bauen. Wie hast du die Tankanzeige angeschlossen? Und was hast du mit dem gelbschwarzen Kabel der LML gemacht?

  • 6 Monate später...

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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