Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheiterhaufen


EyS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe jetzt über Monate mit Verschiedenen Komponenten im Motor das gleich Problem. Im 4. kaum 90 Sachen, eher 80-85 und Ruckeln.

Vorher mit SI24 und ori Welle. Dachte da es würde mit der Einlaßzeit nicht funktionieren, diese war extrem kurz. Jetzt aber mit 28er Gaser und der LHW will es immer noch nicht, (Rest in der Signatur). Geht von unten aber schön druckvoll zu. Habe bereits eine andere ZGP, Lüfterrad und Zündspulen ausprobiert. Daran scheint es nicht zu liegen. Es ist zum wahnsinnig werden, als ob da eine Drosselung verbaut ist.

Das beknackte ist, dass die Karre, dem Kerzenbild nach, zu mager, der Bedüsung und Verbrauch nach, zu fett eingestellt ist. Zylinderkopf hat ebenfalls eine leichte schwarze Färbung.

Im Vergaser sind ND 55, HD 125, AV 262, 40er Schieber, X2 2. v. unten mit einem konischen Luftfilter. Zylinder ist mit 0,7 unterlegt und hat oben 1,8mm woraus eine 1,4 Qk resultiert. Einlass ist etwas.

Spritversorgung ist durch einen russischen Aufbau sichergestellt.

Mir fällt einfach nichts mehr ein, außer das ganze anzuzünden.

Beim Zusammenbau bin ich so vorsichtig wie geht vorgegangen. Motordichtung bisschen eingefettet, Simmerringe eingeölt und mit der Welle vorsichtig beigegangen.

Wollte es so ausfallsicher wie möglich machen, weil es geplant gewesen ist, just in diesem Moment mit der Karre in Südfrankreich zu sein.

Stattdessen muss ich Frust mit Bier killen und habe Null Plan.

Das einzige, wobei ich mir nicht sicher sein kann, ist der Zylinderkopf. Habe kein Drehmomentschlüssel und ziehe den mit Gefühl an. Über Kreuz in kleinen Schritten, eh klar. Die einzelnen Kopfdichtungen sind auch leicht ölig an den Dichtflächen, es hatte aber nie nicht gesifft. Karre tourt normal runter, geht mit Choke aus.

Was zur Hölle ist das also für ein Hexenwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Sachen -

1) hol dir nen kleinen Drehmomentschlüssel! Die Gehäusehälften wurden dann auch nach Gefühl verschraubt? Ansaugstutzen etc auch? Das geht schief, irgendwann, und es ergeben sich jede Menge Fehlerquellen. Das Teil gibt's bei Louis für 30 oder 40 Tacken und ist gut investiert, muss kein Proxxon oder so sein.

2) schmeiß mal dem Lufi runter und nimm den Ansaugbalg ( Malossi/Oricinversion). Ich konnte den Phbh mit Lufi nie abstimmen, unmöglich.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter würde ich auch als erstes runterschmeissen. Hat der einen Deckel drauf: rot oder chrom? Die Dinger drosseln schon einen gesteckten 133 Polini

Auspuff zu? Mal was anderes getestet?

Was hast du denn jetzt für Steuerzeiten?

Hab eben 5min im Parmakit Topic gelesen ...

Schau dir seine Zeiten an mit 57mm und 0,6mm Dichtung: du hast 60mm und 0,7mm Dichtung

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehmomentschlüssel steht nu auf der Einkaufsliste. Würde jedoch schon behaupten etwas Gefühl in der Hand zu haben, habe es schließlich nie anders gelernt und ging bis jetzt immer gut. Baller die Muttern nicht fest und von selbst lösen die sich nicht...

Lutfilter ist ein ganz banaler, ohne würde ich nicht gern fahren und beim Pulpur-Schlauch zum Rahmen hat man ja keinen drin.

Würde die Zündkerze nicht gnadenlos schwarz sein, wenn der Luftfilter so drosseln würde? Ich mein, dann müsste ohne Luftfilter da etwa eine 135er HD rein. Normal sollte eine 120-122 genügen. Vergaser sprotzt und 4 taktet nicht.

Es ist einfach dieses paradoxe aus fetter Bedüsung+Verbrauch/graue Kerze, was ich schon bei dem alten Setup hatte, das mich verzweifeln lässt.

ASS ist mit Dirko abgedichtet.

Zylindersteuerzeiten wurden bei der letzten Version erhöht. Schoenie hat mit gleicher Version bei 0,8 um 122 zu 172.

Auspuff habe ich mit ein ein paar hundert auf dem Buckel hier gekauft, sah vom Zustand auch so aus. Aber bis auf den Zylinder und der Zündkerze ist das wohl das einzige, was noch nicht ausgetauscht wurde.

Kommt der OPott mit einem 28er zurecht? Hätte sonst nichts zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einer der Luftfilter den ich meinte: drosselt. Der schafft noch nicht mal einen 133 Polini. Da muss ein Ramair drauf oder besser einer der neumodernen Dinger

Fahr einfach mal eine Runde ohne den Filter

Drehmomentschlüssel: Hab auch jahrelang ohne geschraubt. Geht wunderbar ohne keine Frage. Seit ein paar Jahren habe ich einen liegen: Hab die Erfahrung gemacht Zylinderkopf festziehen ist einfach besser weil da lockert sich nix nach dem Erstbetrieb. Musste nach 300km immer nachziehen oder er hatte auch schon mal gesifft: ist weg. Da hat sich dann nach 300km nach Inbetriebnahme vom Motor die eine Mutter 1NM und eine andere 2NM gelockert und die anderen beiden waren immer noch am Wert.

Aber was einfach völlig bescheuert ist ist die Primär ohne Drehmomentschlüssel anzuziehen: Das ist einfach die sensibelste Stelle am Largeframemotor! Die Hälfte der zerschossenen Primäaufnahmen sind durch Oberarme verursacht worden: bin ich der festen Überzeugung.

Und bei der Kupplungsmutter ist das schon ein gutes Gefühl bei getunten Motoren. Lüra dito

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Lufi gings einen Ticken besser, mit viel Anlauf fast 100, im 3. 80. hab einen phänomenalen Sprayback, wunderschön anzusehen, sah man mit Filter gar nicht. :-D

spricht das dafür, dass es noch zu fett läuft? obwohl kein Lufi verbaut ist?

was sind die mordernen filter?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall würde ich darauf aufbauen. Komisch das sich hier keiner zu Wort meldet: der Drahtgitter-Luftfilter von dir war schon vor 20 Jahren auf keinem Motor fahrbar oder eben nur auf Smallframe bis ca 102ccm

Ohne Drehzahlmesser einen Motor abzustimmen bedeutet ein richtig gutes Gespür entwickelt zu haben. Und selbst da vertut man sich noch wenn man dann mal mit Drehzahlmesser gegencheckt: passiert mir zumindest immer noch

Moderne Luftfilter: ist nicht mein Spezialgebiet und interessiert mich auch wenig. Aber heutzutage fährt der Vespist doch keinen Ramair mehr? Die Entwicklung ist 25 oder 30 Jahre alt.

Heute greift man doch Stage6 oder Sacci oder Malossi oder oder: oder nicht? Die können das doch alle besser wie dieser kleine Ramair. In der Lambrettaszene wird jedenfalls seit fast 5 Jahren kein Ramair mehr verbaut :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zündkerze zu mager aussieht, würd ich als erstes mal mit der HD hoch! Wenn zu mager kann schon sein das er obenraus nicht gut geht, da ihm Sprit fehlt,.... Mach ihn mal gut fetter und Schau wie er sich verhält,...

Normalerweise wird es doch schon magerer, wenn man ohne Filter fährt. Und da es ohne besser geht, könnte es kaum mit Filter und der 125er HD schon mager gewesen sein, obwohl Kerze grau gewesen ist.

Liegt das eventuell am High Performer synthetik Öl, dass die Kerze einfach nix als Anzeiger taugt?

Zu mager und trotzdem mords Sprayback, geht das? Das aber nur bei ganz offenem Schieber. ND Bereich sollte ebenfalls nicht mager sein, weil die Kiste ohne Choke zu starten ist.

Auf jeden Fall würde ich darauf aufbauen. Komisch das sich hier keiner zu Wort meldet: der Drahtgitter-Luftfilter von dir war schon vor 20 Jahren auf keinem Motor fahrbar oder eben nur auf Smallframe bis ca 102ccm

Ohne Drehzahlmesser einen Motor abzustimmen bedeutet ein richtig gutes Gespür entwickelt zu haben. Und selbst da vertut man sich noch wenn man dann mal mit Drehzahlmesser gegencheckt: passiert mir zumindest immer noch

Moderne Luftfilter: ist nicht mein Spezialgebiet und interessiert mich auch wenig. Aber heutzutage fährt der Vespist doch keinen Ramair mehr? Die Entwicklung ist 25 oder 30 Jahre alt.

Heute greift man doch Stage6 oder Sacci oder Malossi oder oder: oder nicht? Die können das doch alle besser wie dieser kleine Ramair. In der Lambrettaszene wird jedenfalls seit fast 5 Jahren kein Ramair mehr verbaut :lookaround:

Wozu den Drehzahlmesser? Hab davon noch nie etwas gelesen. Hat das Forum eine Deep-GSF Ebene, wo die wichtigsten Infos drinstehen, aber nicht allen verfügbar sind. :???:

Gibt´s wen in Niedersachsen, der sich das proffessionell angucken könnte, wenn geht nicht grade für 50€/Stunde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt auf die schnelle auch vermutet zu fett.

was mir auch schon aufgefallen ist, dass die dellorto düsen "streuen"

das heist es steht was anderes drauf als drin ist. bei meiner originalen dellorto

düse steht 112 drauf, ist aber 120 drin.

beim louis, sck etc. kann man eine düsen lere um wenig geld kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehmomentschlüssel steht nu auf der Einkaufsliste. Würde jedoch schon behaupten etwas Gefühl in der Hand zu haben, habe es schließlich nie anders gelernt und ging bis jetzt immer gut. Baller die Muttern nicht fest und von selbst lösen die sich nicht...

Lutfilter ist ein ganz banaler, ohne würde ich nicht gern fahren und beim Pulpur-Schlauch zum Rahmen hat man ja keinen drin.

Würde die Zündkerze nicht gnadenlos schwarz sein, wenn der Luftfilter so drosseln würde? Ich mein, dann müsste ohne Luftfilter da etwa eine 135er HD rein. Normal sollte eine 120-122 genügen. Vergaser sprotzt und 4 taktet nicht.

Es ist einfach dieses paradoxe aus fetter Bedüsung+Verbrauch/graue Kerze, was ich schon bei dem alten Setup hatte, das mich verzweifeln lässt.

ASS ist mit Dirko abgedichtet.

Zylindersteuerzeiten wurden bei der letzten Version erhöht. Schoenie hat mit gleicher Version bei 0,8 um 122 zu 172.

Auspuff habe ich mit ein ein paar hundert auf dem Buckel hier gekauft, sah vom Zustand auch so aus. Aber bis auf den Zylinder und der Zündkerze ist das wohl das einzige, was noch nicht ausgetauscht wurde.

Kommt der OPott mit einem 28er zurecht? Hätte sonst nichts zum testen.

manchmal sind es ganz banale dinge...

cdi war bereits getauscht, zzp ist geprüft, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dann morgen noch ein paar mehr Düsen und einen Ramair, größer als 125 habe ich nicht. Werde versuchen dahin zu kommen: http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/page__view__findpost__p__1066830491

Und geh morgen zum Moppedfritzen, der soll mal auf den Schwimmerstand gucken, vielleicht habe ich den ja doch nicht richtig eingestellt, der steht grad auf etwa 23,7mm.

Die Elektronik hatte ich komplett durch, nur eben nie in neu. Zündspulen wurden 3 durchprobiert, denke nicht, dass alle hin, es scheint ja mehr ein Vergaserproblem zu sein. Hab leider keinen anderen zum Testen, es sei denn, jemand erbamt sich. :rotwerd:

Zündzeitpunkt steht auf 18° und ist stabil, mit der anderen ZGP hatte der ein wenig geeiert. Für alle Fälle dann auch mal eine neue Kerze in B9ES.

Danke für die Hilfe soweit, wenn jemand noch was weiß, so abwegig es auch sein mag, dann bitte raus mit der Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dann morgen noch ein paar mehr Düsen und einen Ramair, größer als 125 habe ich nicht. Werde versuchen dahin zu kommen: http://www.germansco...__p__1066830491

Und geh morgen zum Moppedfritzen, der soll mal auf den Schwimmerstand gucken, vielleicht habe ich den ja doch nicht richtig eingestellt, der steht grad auf etwa 23,7mm.

Die Elektronik hatte ich komplett durch, nur eben nie in neu. Zündspulen wurden 3 durchprobiert, denke nicht, dass alle hin, es scheint ja mehr ein Vergaserproblem zu sein. Hab leider keinen anderen zum Testen, es sei denn, jemand erbamt sich. :rotwerd:

Zündzeitpunkt steht auf 18° und ist stabil, mit der anderen ZGP hatte der ein wenig geeiert. Für alle Fälle dann auch mal eine neue Kerze in B9ES.

Danke für die Hilfe soweit, wenn jemand noch was weiß, so abwegig es auch sein mag, dann bitte raus mit der Sprache.

ich würd keinen Ramair nehmen. Bestell Dir das Malossi-Ansaugbalg, über den Rahmen erreicht man ausreichend Filterleistung (je nachdem wie darin aussieht ;-) ). Oder versuch das Original Ansaugbalg an den PHBH zu bekommen. Ich musste mir eine Conversion aus Ori(Rahmenanschluss) und Malossi (PHBH-Anschluss) bauen, weil es sonst nicht so passte.

Der Ramair hat bei mir massiv gedrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte er sich mit den Düsen, eine Schwimmernadel bestellen.

Aus zwei originalen Ansaugbalgen kann man sich doch auch einen passenden

basteln. Beim Dello ist doch so ein Aufschraubteil für Ansaugschläuche dabei.

Beim 28er sollte das aber auch ohne gehen.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der haufen schon mit dem si24 nicht lief, ist die wahrscheinlichkeit, dass der gaser schuld ist, zwar gegeben, aber eher gering, meint ihr nicht? btw.: ramair fahre ich auf mehreren motoren relativ problemfrei, muss nur groß genug sein und darf nicht zugerotzt sein (vom sprayback z.b.). das gilt aber ja für andere filter auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der haufen schon mit dem si24 nicht lief, ist die wahrscheinlichkeit, dass der gaser schuld ist, zwar gegeben, aber eher gering, meint ihr nicht? btw.: ramair fahre ich auf mehreren motoren relativ problemfrei, muss nur groß genug sein und darf nicht zugerotzt sein (vom sprayback z.b.). das gilt aber ja für andere filter auch.

hatte gerade erst letzte Woche genau den Fall.

Mit SI24 die gleichen Symptome wie mit dem PWK.

Ursache bei beiden: zu hoher Schwimmerstand.

Aber vielleicht pfeift´s ja aus dem Zylinderkopf.

Oder irgendwo ein Haarriss, oder, oder.

Oder Halbmondkeil abgeschmiert, oder ZZP unterirdisch.

Alles andere wurde ja schon genannt. Vielleicht hat er

endlich mal eine neue Zündkerze verbaut.

Das wird langsam Kaffeesatzlesen.

Ein paar Bilder von der Einbausituation und von den Teilen

wie Zündkerze usw. seitens des TE wären nicht schlecht.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider die Tage zu nichts gekommen. Moppedfritze ist diese Woche weg, also habe ich den Schwimmer einfach einige Zehntel angehoben, steht jetzt bei etwas mehr als 24mm. Gibt´s dafür eventuell eine Anleitung? Sprich, ich weiß nicht, ob ich einfach nur den Schwimmerabstand,also die beiden Hoden, messen soll oder auch gucken, wie dazu in relation sich die Ventilnadel verhält. Neue Kerze und teilsynthetisches Öl liegt für morgen bereit. Kerze sah genausso aus, wie in diesem alten Post, vor dem Einbau hatte ich natürlich gesäubert, um nicht den alten Status abzulesen.

ZZP kann ich schnell kontrollieren, glaube aber, dass die Kiste bei abgeschertem Schwung ganz anders fahren würde. Kolben ist richtig rum drin, das wäre zu einfach. Spritversorgung. Drehschieber ist bis auf ~6mm nach hinten gezogen, zur Seite nix gefräst. Wellenwange schließt gut. Undichter Zylinderkopf ist heißer Favoriert, nur drückts da kaum was raus, nur die Kopfdichtungen sind ölig. Der Parmakopf ragt trotz der 1,8mm starken Dichtungen immer noch in den Zylinder rein, was einen total undichten Kopf vermutlich/hoffentlich unwahrscheinlicher macht. War irgendetwas mit den Kupferdichtungen von Parma? Die Zylinder werden scheinbar seit einiger Zeit nur noch mit Aludichtungen ausgeliefert. Wo könnte ein Haarriss am wahrscheinlichsten auftreten und wie könnte man sowas überprüfen?

Nur fürs Protokoll, die Motordichtung steht am Zylinderfuss immer etwas über, den Überstand hatte ich ebenfalls penibel gekürzt, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Von welchen Bauteilen wären Fotos dienlich?

wenn der haufen schon mit dem si24 nicht lief, ist die wahrscheinlichkeit, dass der gaser schuld ist, zwar gegeben, aber eher gering, meint ihr nicht? btw.: ramair fahre ich auf mehreren motoren relativ problemfrei, muss nur groß genug sein und darf nicht zugerotzt sein (vom sprayback z.b.). das gilt aber ja für andere filter auch.

Hat nicht jeder Motor etwas Rückschlag? Oder treten die Probleme mit versifftem Filter erst bei zu viel auf? Mit welchen Filtergrößen hattest du mit den Ramair keine Probleme?

Dauerhaft über Rahmen und ohne Filter ist definitiv nicht drin, bin kein Eisdielen-Fahrer und fahre mit dem Gefährt zu gern in der Wildnis rum.

Nochmal zum Sprayback, ist es möglich, dass der Karren zu mager läuft, obwohl der Vergaser bei offenem Schieber einem Feuerwehrschlauch gleicht? Nur dass der Benzin und nicht Wasser rausrotzt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von zu viel Einlasszeit v.OT hatte ich noch nie etwas gelesen. Bitte nicht übel nehmen, dass ich die Einlasszeit nicht gemessen habe, aber so viel Dichtfläche wie da noch übrig ist in Verbindung mit den zahmen Zeiten der Kurbelwelle, denke ich eher nicht.

Mit dem SI24 und der originallen Welle hatte ich etwa 12mm Dichtfläche übriggelassen und mir wurde geraten da bischen mehr wegzufräsen. Hatte da auch eine sehr kurze Einlasszeit, etwa 120 zu knapp unter 40. Also abschlagsmäßig alles im Rahmen.

Und eben auch mit der kurzen Zeit, hatte ich massig Sprayback und das beschriebene Problem, "drosseln/fette Bedüsung - graue Kerze". Vielleicht geht mein Tacho ab 80km/h extrem falsch. :-D Tachowelle ist aber seit vorletzter Woche neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Vespafahren ist Leidenschaft und diesen Sommer hat der Eimer zu viel Leid geschaffen. Nach einer langen Pause vom Gelump, habe ich mich wieder zu kleinen Annäherungsversuchen getraut.

Erstes schwaches Licht am Ende des Tunnels: Das Problem war die ganze Zeit mindestens ein undichter Zylinderfuß, trotz oder grade wegen der ganzen Dichtungen und trotz peniblem in kleinen Schritten durchgeführtem Anziehen der Zylindermuttern. Hat da nur so rausgepfiffen, erstaunlich dass die Karre überhaupt lief. Ist nicht der erste Zylinder, den ich dranschraube, also eher unwahrscheinlich, dass das Anzugsmoment total daneben ist.

Gibt es eine elegantere Lösung außer die 4-7 Dichtungen mit Dichtmasse vollzuschmieren? Und Urasche des Ganzen? Ist mir bis jetzt ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Dichtung mit der korrekten Dicke würde schon helfen. Kannste bei Shops oder auch hier in den Dienstleistungen erwerben.

4-7 ist ja russisch zum Quadrat.

DÜNN etwas Dichtmasse ( Dirko HT) hat bei mir noch nie geschadet. Da gibt es aber zwei Lager. Ist Ansichtssache.

Achja. Am Kopf (ohne O-Ring) immer diese grüne Dichtpampe von GM. War mal ein Tipp von Worb. Bin damit zufrieden.

Ist aber auch Ansichtssache.

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu lange Einlasszeit nach OT ballert dir bei ner nicht gelippten Welle das Gemisch raus. Resultat ist ein nicht abzustimmender Gaser. Minimale Abhilfe wäre ne Boostbottle wie in den 90´ern gern verbaut.

Am besten die Welle vom Flexkiller (oder einem anderen) lippen lassen. Hilt ungemeint. Mein SI auf nem gesteckten 210´er Malle mit ner beschiss... alten Mazzurennwelle spuckt wies Gewitter. Ich sehne mich schon nach ner guten LH lippenW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war die ganze Zeit mindestens ein undichter Zylinderfuß, trotz oder grade wegen der ganzen Dichtungen und trotz peniblem in kleinen Schritten durchgeführtem Anziehen der Zylindermuttern. Hat da nur so rausgepfiffen, erstaunlich dass die Karre überhaupt lief. Ist nicht der erste Zylinder, den ich dranschraube, also eher unwahrscheinlich, dass das Anzugsmoment total daneben ist.

Und Urasche des Ganzen?

Passen die Hälften auch zusammen (gleiche Nummern am Fuß)?

Sind die Bolzen auch fest? Stehbolzengewinde intakt?

Und zum Anziehen auf jeden Fall 'nen kleinen Drehmomentschlüssel verwenden! Mit Gefühl anziehen kann funktionieren, muss aber nicht. Das Gefühl kann da sehr trügen. Der Zylinder muss dicht sein! Solange der sifft, brauchst Du nicht nach anderen Ursachen zu suchen.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-7 ist ja russisch zum Quadrat.

Hab schon die dickeren 0,5mm Dichtungen von Stahlfix und ein paar der normalen Parmakitdichtungen, warum ist das russisch?

Zu lange Einlasszeit nach OT ballert dir bei ner nicht gelippten Welle das Gemisch raus. Resultat ist ein nicht abzustimmender Gaser. Minimale Abhilfe wäre ne Boostbottle wie in den 90´ern gern verbaut.

Am besten die Welle vom Flexkiller (oder einem anderen) lippen lassen. Hilt ungemeint. Mein SI auf nem gesteckten 210´er Malle mit ner beschiss... alten Mazzurennwelle spuckt wies Gewitter. Ich sehne mich schon nach ner guten LH lippenW

Auch mit bisschen weniger als 40° nOT hat die Gute gerotzt wie sonst nichts. Die Welle ist aus dem Karton dezent gelippt. Ist ansich keine individuelle Zusammenstellung der Komponenten, sprich das Problem wäre bekannt, aber es fahren etliche Parmas ohne Probleme mit diesem Setup. Eher ist der Gaser zu fett eingestellt.

Passen die Hälften auch zusammen (gleiche Nummern am Fuß)?

Sind die Bolzen auch fest? Stehbolzengewinde intakt?

Und zum Anziehen auf jeden Fall 'nen kleinen Drehmomentschlüssel verwenden! Mit Gefühl anziehen kann funktionieren, muss aber nicht. Das Gefühl kann da sehr trügen. Der Zylinder muss dicht sein! Solange der sifft, brauchst Du nicht nach anderen Ursachen zu suchen.

Hälften sind Nummerngleich und Zylinderstehbolzen fest verschraubt. Der Motor ist aber spanischer Herkunft und der originale Zylinder, der drauf war, war total zerrieben, vielleicht hat´s den mal verzogen, irgendwo zwischendurch. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information