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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich noch einen 80er (alt) Motor habe, was kostet das Ausspindeln und wer macht sowas? Wenn ich da das Lussogetriebe reinfriemeln will, muss die Buchse der Nebenwellenaufnahme raus und die Nebenwelle selbst abgedreht werden? Weil die Aufnahme in der kleinen Gehäusehälfte auch kleiner ist? Oder sollte ich besser den jetztigen Motor planen lassen? Oder den Zylinder? Oder Drehmomentschlüssel zulegen und dann doch alles andere, weil da irgendwas nicht plan ist?

Geschrieben

Mach doch mal Bilder von den Zylinderdichtflächen, unten am Block und oben unterm Kopf! Dann lässt sich womöglich besser beurteilen, was zu tun ist...

Geschrieben

Fotos mach ich nächstes Wochenende, bis dahin komm ich eh nicht zum Schrauben.

Weiß jemand, welche Maße ein Oring aus Viton für den Kopf haben sollte?

Geschrieben

Die Nut macht der Kobold, den Oring besorg ich bei Snowmax, beide wollen erst die Maße haben.

Für den Oring brauche ich die richtigen Maße der Nut, für die Nut, brauche ich die passenden Maße des Oring. Eine funktion mit 2 Unbekannten, das ist zu hoch für mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie dreht der Roller warm im Leerlauf? Saubere, sponatne Gasannahme? Freies Ausdrehen ohne Last bis das Ding kotzt oder vorher Schluss?

Bekommst du die Kiste im 1. und 2. weit gezogen und wirds dann wegen fehlender Leistung im 3. und 4. weniger Drehzahl? Oder läuft das Ding immer bei der selben Drehzahl ans Ende?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Das letzte Mal, dass ich draufsaß ist einige Monate her, habe die ganze Leidensgeschichte irgendwo bereits niedergeschrieben. Problem ist erstmal der undichte Zylnderfuß.

Also Standgas war gut, ist selten beim Anfahren ausgegangen, dachte erst wegen zu fett (hab mit einer sehr fetten Anfangsbedüsung angefangen), es war aber zu mager, wegen der Falschluft. Ab ca 5500 U/min nahm die schon eh vorhandene Vibration stark zu. Im 3. wollte er nicht so recht ausdrehen, glaub bei 85 war zu im 4. wenn überhaupt 95. Hat geruckelt.

Geschrieben

Hab´s jetzt nochmal abgedrück um zu gucken, ob es sonstwo noch leckt. Tut es zum Glück nicht, aber um den Zyliderfuß überall drumherum. :???: Hoffe, der Proxxon ist schon unterwegs.

Geschrieben

Hab´s jetzt nochmal abgedrück um zu gucken, ob es sonstwo noch leckt. Tut es zum Glück nicht, aber um den Zyliderfuß überall drumherum. :???: Hoffe, der Proxxon ist schon unterwegs.

kann es sein dass die Zylauflage nicht 90 Grad zum Hubweg steht ODER nicht plan ist (unterschiedliche Haelften, geschweisstes Gehaeuse, schief geplante Zylfussflaeche?)

Geschrieben

kann es sein dass die Zylauflage nicht 90 Grad zum Hubweg steht ODER nicht plan ist (unterschiedliche Haelften, geschweisstes Gehaeuse, schief geplante Zylfussflaeche?)

Ist ein dem Anschein unangetasteter Postvespenmotor. Nummerngleich, nicht geschweißt, nicht geplant. Zylinder ebenso jungfräulich.

Geschrieben

Hab schon die dickeren 0,5mm Dichtungen von Stahlfix und ein paar der normalen Parmakitdichtungen, warum ist das russisch?

Also beim Stahlfix gibt es auch dickere Dichtungen, ziemlich sicher. Minimiert halt das Risiko irgendwo unddicht zu sein wenn man die Dichtfläche reduziert.

  • Like 1
Geschrieben

Dann kann man die Steuerzeiten aber nicht mehr so leicht ändern. Was meinst du mit reduzierter Dichtfläche? Gibt es oft Probleme mit der Dichtigkeit bei solchen Dichtungen? Hab noch nie etwas davon gelesen. Zylinderkopf ist übrigens dicht, obwohl dort die meisten Dichtungen sitzten (Tourersteuerzeiten).

Geschrieben

Ich mache so etwas nicht wenn es vermeidbar ist. Die abzudichtende Fläche erhöht sich ja massiv durch jede weitere Dichtung. Ist aber auch eigentlich selbsterklärend.

Geschrieben

An dieser Stelle war es nicht vermeindbar, sonst hätte ich gleich nur 2 Dichtungen genommen. Ich versuch das ganze mal ohne und oder mit dem GG 125er.

Zwar erhöht sich die Dichtungsoberfläche, aber auch die Dichtungen werden mehr, die ja grade die Funktion des Dichtens haben. Etwas paradox. :lookaround:

Geschrieben

Wie oft sollen die Leute Dir hier eigentlich noch schreiben, dass Du nur eine Dichtung mit der korrekten Dicke nehmen sollst???!

Wenn Du es eh besser weißt, warum fragst Du denn dann?

Kann ja wohl nicht angehen.

Geschrieben

Wie oft soll ich noch fragen, ob es ein gängiges Problem ist ein paar Dichtungen mehr zu verbauen, da ich davon in diesem Topic das erste mal lese?

Wie gesagt, die meisten Dichtugen sind da, wo es dicht ist, am Kopf, wenn ich mich nicht irre ist am Fuß nur eine 0,5 Aludichtung, main Froind.

Geschrieben (bearbeitet)

Rechne doch einfach mal aus, viele Dichtflächen du dadurch mehr erzeugst. Und jede zusätzliche Fläche kann potentiell undicht, schief, whatever sein.

Und dass Du davon noch nicht gelesen hast, kommt wohl auch dadurch, dass kaum einer bei Tuning versucht, zusätzlich Dichtungs-Djenga zu spielen.

Und wenn nur kurzfristig mit vielleicht zwei Dichungen übereinander, um kurzfristig die Steuerleuten auszuprobieren. Du schreibst oben was von 7!! Dichtungen.

Mir aber auch egal. Bin raus hier. Viel Erfolg noch.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Rechne doch einfach mal aus, viele Dichtflächen du dadurch mehr erzeugst. Und jede zusätzliche Fläche kann potentiell undicht, schief, whatever sein.

Und dass Du davon noch nicht gelesen hast, kommt wohl auch dadurch, dass kaum einer bei Tuning versucht, zusätzlich Dichtungs-Djenga zu spielen.

Und wenn nur kurzfristig mit vielleicht zwei Dichungen übereinander, um kurzfristig die Steuerleuten auszuprobieren. Du schreibst oben was von 7!! Dichtungen.

Mir aber auch egal. Bin raus hier. Viel Erfolg noch.

Guck ma in nen nagelneuen Parma rein! Da sind vom Werk aus etlichste (gute Kupfer-) Dichtungen drin! Und ich hab davon glaube ich 10 Stück am Kopf verbaut!

DAS IST DICHT!!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wenn der dichtungsstapel hoch genug ist kann man sich den blöden zylinder sparen und den kopf gleich so draufschrauben.

vorteil:

viiiiiel mehr kühlrippen und eine grössere bohrung in der man einen dickeren kolben montieren kann.

:-D

Bearbeitet von RATTENMOPPET

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